Blechspinat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 11.01.2011



Zutaten

für
1 kg Spinat, frischer
6 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe(n)
2 TL Pinienkerne
150 g Mozzarella
6 EL Parmesan, gerieben
Salz und Pfeffer, schwarzer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Spinat putzen, dabei die Stiele abschneiden. Den Backofen auf 225°C vorheizen. Die Fettpfanne mit 3 EL Öl bestreichen, die Knoblauchzehe schälen halbieren und die Fettpfanne damit ausreiben.

Den Spinat darauf verteilen und etwas andrücken. Mit dem restlichen Öl beträufeln und mit den Pinienkernen bestreuen.

Den Mozzarella würfeln und auf dem Spinat verteilen. Salzen, pfeffern und mit dem Parmesan betreuen. 15 - 20 Minuten im Backofen garen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Klaumix

Hy grisu Sehr Lecker. Habe kleine Änderung vorgenommen. Habe Cashewkerne und Schafskäse verarbeitet. MfG Klaumix

02.07.2017 10:48
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, dieses Gericht gabs nun schon zum zweiten Mal bei uns und nun will ich das Rezept endlich mal kommentieren. Nur ein Wort --> Oberlecker! Ich habe allerdings mit den Mengenverhältnissen ein wenig jongliert: Für zwei Personen gab es 250 g Spinat (allerdings riesengroße Blätter). 3-4 EL Olivenöl, DREI Knoblauchzehen, 1 Kugel Mozzarella, 2 EL Pinienkerne, 6 EL Parmesan und vor allem zu den Gewürzen noch Muskat. Gruß Sabine

07.04.2012 12:33
Antworten
maximma

Ich habe heute das Rezept ausprobiert. Es hat gut geschmeckt und schön auf dem Backblech ausgesehen, aber vom Blech auf den Teller das Gericht genau so zu bekommen ist mir nicht gelungen. :-) Aus diesem Grund konnte leider kein Bild machen. Danke und liebe Grüße, Maxi

11.10.2011 18:23
Antworten