Indischer Gewürztee


Rezept speichern  Speichern

aus dem Punjab

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.01.2011



Zutaten

für
5 Tasse/n Wasser
3 Kardamomkapsel(n)
4 Gewürznelke(n)
1 Stange/n Zimt
¼ TL Fenchelsamen
4 TL Tee, schwarz
8 TL Zucker
2 Tasse/n Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Wasser und alle Gewürze zusammen aufkochen, dann den schwarzen Tee im Teeei zufügen und 2 Minuten kochen lassen. Tee entfernen.
Zucker und Milch zugeben, nicht mehr kochen, nur noch etwas ziehen lassen und durch ein Sieb in eine schöne Kanne füllen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo Dieeichhoernchen, ein toller Tee und super lecker, wirklich schön mit den ganzen Aromen, dafür von mir verdient die volle Punktzahl und wirklich alle Daumen hoch. Danke für das schöne Rezept und ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

09.12.2018 12:45
Antworten
Gelöschter Nutzer

Habe noch Sternanis dazu. Auf die Milch habe ich verzichtet. ( Habe vergessen, Milch zu besorgen). Ein sehr feiner Tee. LG

23.05.2016 12:57
Antworten
Guapetona13

Das ist eigentlich ein typisch arabischer Tee wie wir ihn im Yemen getrunken haben. Ich benutze Bancha tee und Milch und Honig, das schmeckt dann indischer. LG,

18.09.2011 13:47
Antworten
sparkling_cherry

Irgendwie wässrig, ich denke 4 Tassen Wasser würden reichen, sonst gut!

11.09.2011 17:42
Antworten