Vegetarisch
Getränk
Herbst
Kakao
Lactose
Mikrowelle
Winter
kaffee
tee
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schokolade mit Schuss

heiße Schokolade mit dem gewissen Etwas

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 04.01.2011 305 kcal



Zutaten

für
100 g Schokolade, fein gerieben
½ Liter Milch, evtl. mehr nach Belieben
4 EL Puderzucker
4 EL Weinbrand
Sahne, zum Verzieren

Nährwerte pro Portion

kcal
305
Eiweiß
7,17 g
Fett
14,83 g
Kohlenhydr.
30,01 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die fein geriebene Schokolade auf 4 Tassen verteilen.

Milch, Puderzucker und Weinbrand ca. 1,5 - 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen und in die Tassen über die Schokolade geben, mit Sahne verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Emily16

Sehr lecker! Wir haben deine Schokolade eben durch Zufall gefunden und schnell gemacht. Wirklich sehr einfach und sehr lecker. Die wird es nun an solch kalten Abenden öfters geben.

22.10.2016 19:42
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, deine Schoklade mit Schuss mache ich immer wieder sehr gerne, sie ist sehr lecker und wird es auch noch öfters geben. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

16.04.2012 22:45
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, gestern gab es diese heiße Schokolade und sie hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Statt in der Mikrowelle, habe ich die Zutaten in einem Topf erhitzt. Ich habe Vollmilch und Zartbitter gemischt. Genau das Richtige, wenn man nach einem kalten Tag durchgefroren nach Hause kommt. Liebe Grüße, Anni

07.01.2011 12:15
Antworten