Salat
Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Rind
Sommer
Reis
Party
Schwein
Braten
Reis- oder Nudelsalat
Camping
Getreide

Rezept speichern  Speichern

Zigeunersalat

Hackfleischsalat, Reissalat. Für Partys oder zum Grillabend

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 28.12.2010



Zutaten

für
500 g Hackfleisch, gemischt
2 Tasse/n Reis, parboiled
5 EL Zwiebel(n) (Silberzwiebeln)
1 kl. Dose/n Mais
1 Glas Sauce (Zigeunersoße)
2 EL Brühe, gekörnte
1 EL Öl zum Anbraten
4 Tasse/n Wasser
Salz und Pfeffer
Tabasco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Reis mit der gekörnten Brühe und dem Wasser kochen, bis das ganze Wasser vom Reis aufgenommen wurde. Danach den Reis abkühlen lassen.

Das Hackfleisch mit dem Öl krümelig anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, dann ebenfalls abkühlen lassen. Den Reis und das Hackfleisch nun mit den Silberzwiebeln und dem Mais in eine Schüssel geben.

Die Zigeunersoße dazugeben, mit ein paar Spritzern Tabasco nach Belieben abschmecken und alles verrühren. Vor dem Servieren mindestens 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DieterDosenbier

Hallo MJ52. Vielen Dank für die positive Bewertung. LG, DieterDosenbier

10.06.2012 16:15
Antworten
MJ52

Hallo DieterDosenbier, ich habe diesen Salat in der letzten Woche gemacht u. war begeistert davon. Schmeckt sehr gut u. deshalb werde ich den auf jeden Fall noch öfter mal wieder machen. LG MJ52

10.06.2012 13:52
Antworten