Party Schnitzelchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

kleine panierte Schweinefilet - Scheiben, superzart, kalt und warm der Partyrenner

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 27.12.2010



Zutaten

für
1 Schweinefilet(s) (ca.500 g)
2 m.-große Ei(er)
1 Tasse Mehl
1 Tasse Semmelbrösel
1 EL Sahne
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Knoblauchpulver
Öl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Vom Schweinefilet die Häute und Sehnen entfernen. Das Filet anschließend in ca. 1 - 1,5 cm dünne Scheiben schneiden. Die Filetscheiben sanft plattieren und mit den Gewürzen bestäuben.

Anschließend erst in Mehl wenden, dann durch das, mit der Sahne verrührte und ebenso gewürzte, Ei ziehen und anschließend in Semmelbröseln wenden.

In einer Pfanne mit reichlich Öl anbraten (kann innen ruhig etwas rosa sein) und warm servieren oder kalt als Partysnack reichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eisbobby

Man kann noch so satt sein, diese Schnitzelchen passen immer. Danke für deine Rezeptidee, LG eisbobby

11.05.2022 13:00
Antworten
Kondimaus06

Hier kann man sich def. zu Tode essen. Sehr lecker.

22.04.2021 16:59
Antworten
DolceVita4456

Klein, fein und schön knusprig. Die Schnitzelchen haben super zur Bandnudel-Zwiebel-Pfanne gepasst. Danke für das schöne Rezept. LG DolceVita

14.07.2020 09:45
Antworten
anakonda1978

Danke für das schöne Foto :)

01.10.2020 11:06
Antworten
trekneb

Hallo, habe die Schnitzelchen für unseren Besuch zubereitet. Alle waren begeistert!! Danke für das sehr schöne Rezept. LG Inge

01.10.2019 16:31
Antworten
Betty4862

Hallo Anakonda! Habe Deine Schnitzelchen nun zu Silvester gemacht und sie sind einfach superlecker geworden. Dazu Nudel-, Reissalat und noch so einige andere. Perfekt!!!!!!!!! Die gibt es bestimmt öfter. Von uns für dieses tolle Rezept 5***** Sternchen. LG Betty

02.01.2011 12:44
Antworten
Betty4862

Hallo Anakonda! Danke für Deine schnelle Antwort. Na dann werde ich die Party Schnitzelchen mit verschiedenen Salaten servieren, ist bestimmt sehr, sehr lecker. Werde dann berichten wie sie geschmeckt haben. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. GLG Betty

29.12.2010 10:03
Antworten
Tombstone5

Hallolo, bin auch grad über das Rezept gestolpert. Ich könnte mir gut Kartoffel- oder Nudelsalat dazu vorstellen. LG Tombstone

28.12.2010 15:53
Antworten
Betty4862

Hallo Anakonda! Deine Party Schnitzelchen sind eine tolle Idee für das Silvesterbuffet. Eine Frage hätte ich was servierst Du denn dazu? Einfach nur Salate oder etwas anderes? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Betty

28.12.2010 10:53
Antworten
anakonda1978

Hallo Betty, Kartoffel-, Nudel- und gemischter Salat passen super :-) LG Anakonda1978

29.12.2010 09:53
Antworten