Heiße weiße Schokolade


Rezept speichern  Speichern

feines Getränk für kalte Tage

Durchschnittliche Bewertung: 4.46
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 26.12.2010 506 kcal



Zutaten

für
750 ml Milch
250 g Schokolade, weiße Vollmilch
2 EL Likör (Kaffeelikör, z.B. Kahlua)
125 ml Sahne
Zimt, gemahlen zum Sevieren

Nährwerte pro Portion

kcal
506
Eiweiß
12,72 g
Fett
28,96 g
Kohlenhydr.
45,85 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Milch in einem Topf zum Kochen bringen und vom Herd nehmen. Die Schokolade in Stücke brechen und zur heißen Milch geben. So lange rühren, bis diese geschmolzen ist. Hat man noch Stücke drin, einfach alles nochmals erhitzen.
Dann den Kaffeelikör unterrühren und in 4 hitzebeständige Gläser füllen. Die Sahne cremig rühren, aber nicht fest und gleichmäßig verteilt auf die Schokoladenmilch geben. Jeweils mit etwas Zimtpulver bestreuen und gleich servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo liebe Pumpkin-Pie, das ist einfach eine perfekte heiße Schoki, allerdings hab ich bissle weniger Schokolade hinein. Bei mir muss es nicht soooo süß sein. :o) Immer wieder gerne - *****le und herzlichen Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

11.02.2021 14:33
Antworten
Morgenstern59

Hallo Habe nur 125 g Schokolade genommen und Eierlikör dazu . War auch so genug süß :-)

13.12.2020 17:07
Antworten
Schneechen68

Eine Frage, wo bekommt man die tollen Gläser her? Das Getränk würde ich gerne dazu servieren, gefällt mir so sehr gut.

14.09.2018 14:56
Antworten
küchen_zauber

Dein Rezept habe ich schon öfter gemacht und jedes Mal vergessen ein Foto zu machen. Dieses Mal hats geklappt, aber heute wollte ich keine Sahne. War auf jeden Fall sehr lecker. LG

23.10.2017 18:03
Antworten
PrincessBeard

Danke Danke Danke für dieses tolle Rezept

03.01.2016 21:22
Antworten
aloisia

ein Gedicht - 5 Punkte hab nur 200g schokolade genommen und sahnelikör lg aloisia

09.01.2011 20:58
Antworten
wilana

Hallo auch hier! Ich habe die heisse Schokolade heute als Nachtisch gemacht. Lecker ist sie auf jeden Fall, aber ziemlich süß (mein persönl. Geschmack!). Ich werde sie das nächste Mal mit etwas weniger Schokolade machen. Für meine Mädchen gab es sie ohne Likör. Ich habe den Likör hinterher in meinen Glas gegeben. Liebe Grüße Wilana

05.01.2011 16:52
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo Wilana, es freut mich das du das Rezept probiert hast, hab vielen Dank für deine schöne Bewertung. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

11.01.2011 06:00
Antworten
ManuGro

Oh, Pumpkin-Pie, ist die heiße Schokolade lecker! Ich habe sie heute genau nach Rezept gemacht. Aber ohne Likör könnte ich sie mir auch sehr gut vorstellen, falls mal Kinder mittrinken. Und dafür muss man (frau) einfach 5 ***** geben. Ein Foto ist schon hochgeladen. Vielen Dank für das tolle Rezept. LG Manuela

03.01.2011 15:44
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo Manuela, es freut mich sehr, das du das Rezept probiert hast und dir die heiße Schokolade so gut geschmeckt hat. Ich hatte sie noch nie ohne den Likör, kann sie mir ohne aber auch gut vorstellen. Hab vielen Dank, fürs Ausprobieren, deinen netten Kommentar und deine tolle Bewertung! Liebe Grüße Pumpkin-Pie

05.01.2011 17:52
Antworten