Eintopf
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Kartoffeln
Schmoren
Schwein

Kürbisragout

Abgegebene Bewertungen: (1)
15 min. normal 26.12.2010
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

700 g Kartoffel(n)
1.000 g Kürbisfleisch
1 Zwiebel(n)
1 Bund Petersilie
600 g Kasseler- Lachs
4 EL Margarine
¼ Liter Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
250 g Sahne
½ TL Ingwerpulver


Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und würfeln. Das Kürbisfleisch und das Kasseler ebenfalls würfeln. Zwiebel und Petersilie hacken.

Fleisch und Zwiebel in der Margarine anbraten. Die Brühe zugeben und ca. 30 Min. kochen. Kürbis und Kartoffeln zugeben und ca. 10 Min. mitgaren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sahne schlagen, Petersilie und Ingwer unterrühren und zum Kürbisragout servieren.

Verfasser



Kommentare

Steinkleetee

Oh prima - ich hab Kürbis da und ein Kasseler Lachs - Kartoffeln sowieso - dann könnts ja los gehen. Probier ich mal morgen aus. Da mein Kassler schon vorgegart ist, müsste die Bratzeit hier etwas kürzer gehalten werden wahrscheinlich?

26.10.2013 23:59
pralinchen

Hallo,

wenn es schon vorgegart ist, würde ich es nur 15 Min. kochen.

LG
Pralinchen

27.10.2013 00:12
Steinkleetee

Super, danke für die schnelle Antwort! :-) Dann wird es wohl heute ausprobiert und vielleicht schaffe ich ja auch ein Foto davon zu machen, bevor es weggeputzt ist. ;-)

27.10.2013 09:42
Steinkleetee

So - ausprobiert! Komisch, dass hierjetzt weniger Sternchen erscheinen, als ich geklickt hatte?!

Ein Foto hab ich auch versucht zu laden.

Echt leckerer Eintopf und klasse für kühlere Herbsttage.

Da ich ein fertig gegartes Kassler verwendet habe, war die erste Garzeit natürlich deutlich kürzer. Allerdings die zweite deutlich länger (20min), da sonst die Kartoffeln noch halb roh gewesen wären.

Außerdem habe ich saure Sahne genommen und diese gleich mit der Petersilie und frischem Ingwer (quetsch ich immer durch die Knoblauchpresse) nach dem Köcheln untergehoben.

Meine Kinder waren auch sehr angetan. Danke, das wird eines unserer häufigeren Kürbisrezepte.

27.10.2013 20:21