Herbst-Pizza


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Pizza mit Birnen, Camembert, Lauch und Salami

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
 (225 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 23.12.2010 1044 kcal



Zutaten

für

Für den Teig:

500 g Mehl
1 Würfel Hefe
1 TL Honig
250 ml Wasser
2 EL Olivenöl
½ TL Salz

Für den Belag:

100 g Schmand
1 Birne(n)
1 Stange/n Lauch
50 g Salami
200 g Camembert(s)
Fleur de Sel
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
1044
Eiweiß
40,52 g
Fett
37,14 g
Kohlenhydr.
134,30 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Für den Teig die Hefe zerbröseln und zusammen mit dem Honig in 250 ml lauwarmem Wasser auflösen. Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde formen. Das Hefewasser, das Olivenöl und das Salz hineingeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zugedeckt für 30 - 40 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Aus dem Teig zwei runde Pizzen formen und auf je ein Backblech legen. Den Schmand auf den beiden Pizzen verstreichen. Die Birne schälen, vierteln, entkernen, in Spalten schneiden und auf den Pizzen verteilen.

Die Pizzen bei 200°C Umluft für 15 Minuten in den heißen Backofen geben.

Die Pizzen herausnehmen und mit dem in Ringen geschnittenen Lauch, der Salami und dem in Scheiben geschnittenen Camembert belegen. Mit Fleur de Sel und Pfeffer würzen und nochmals für 10 Minuten in den Backofen geben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mud_mug40

Sehr lecker!! Für meinen Geschmack ist der Teiggeschmack etwas zu neutral

09.10.2022 20:27
Antworten
Andysköchin

Danke für dieses außergewöhnliche und köstliche Rezept. Habe mangels ausreichend originärer Zutaten 1/2 mit Ziegenfrischkäse und kleingeschnittene Mettenden mit drauf getan- WOW, einfach nur super lecker. Beim nächsten Mal nehme ich noch etwas reifere Birnen, dann wird es geschmacklich sicher noch einen Mini-Ticken besser. Foto folgt, 5 Sternchen von uns.

14.11.2021 13:47
Antworten
Maddy87

Super leckeres Rezept!! Eine besondere Kombination, die ich im Voraus geschmacklich unterschätzt habe. Dementsprechend überrascht war ich über das tolle Geschmackserlebnis!! Vielen Dank, das Rezept werde ich sicher wieder machen!

01.11.2021 19:25
Antworten
kissthecook40

Habe heute die Herbst Pizza nach Anleitung gemacht anstatt den Speck mit Schinkenwürfeln . Einfach nur lecker! 5 Sterne von mir!

27.10.2021 16:50
Antworten
Chefkoch_Wanda

Hallo cosma2202 Das kommt auf die Esser an - aus den Zutaten kann man 2 Pizzen backen. Grüssle Wanda/Team Chefkoch.de

25.10.2021 22:11
Antworten
alexandradugas

Hallo, superlecker. Hab nur die Salami weggelassen. Sonst hat alles gepaßt. Foto folgt. Lg Alex

24.10.2011 20:22
Antworten
Meggixx

Hallo, das ist ja mal ein ganz anderer Pizzageschmack, aber wirklich lecker. Ich hatte nur anstatt Salami, Bacon genommen....hat aber prima gepaßt. Vielen Dank für´s Rezept Foto ist unterwegs. Liebe Grüße Meggixx

03.10.2011 22:38
Antworten
kaya1307

Hmmmmm diese Pizza hat uns sehr gut geschmeckt. Ich war überrascht wie gut die Zutaten harmonieren. Kleine Änderung hab ich gemacht. Ich habe anstatt des Lauchs einfach roten Zwiebel verwendet. lg Kaya

23.09.2011 13:32
Antworten
leeni2507

Hallo! Bei uns gab es heute diese Pizza uns sie ist besonders lecker gewesen. Eine tolle Kombination von den Zutaten. Vielen Dank fuer das Rezept. Foto ist unterwegs. LG Leeni

22.09.2011 21:53
Antworten
orangee

Hi, Birne auf Pizza, das ist großartig! Dankeschön für dieses leckere Rezept:-) LG orangee

14.06.2011 18:58
Antworten