Knusper - Oliven

Knusper - Oliven

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 23.12.2010



Zutaten

für
250 g Oliven aus dem Glas oder
Käse, gewürfelt oder
Schinken, gewürfelt
150 g Mehl
125 g Butter
250 g Käse (alter Gouda)
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Das Mehl mit Butter, Käse und den Gewürzen verkneten. Den Teig 30 Min. kühlstellen. Die Oliven abtropfen lassen.

Den Teig zu einer Rolle formen und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Die Oliven einzeln damit umwickeln und auf ein Backblech legen.

Ca.20 Min. bei 220°C im vorgeheizten Ofen backen.

Variante: Statt Oliven können auch Käse- oder Schinkenwürfel verwendet werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Betty4862

Hallo Solosanny! Würde die Knusperoliven gerne für das Silvesterbuffet ausprobieren. Hätte da mal eine Frage. Wird der Käse (alter Gouda) gerieben oder gewürfelt? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Betty

28.12.2010 11:07
Antworten