Backen
Kekse
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Jockels saure Sahne - Kekse

schnell gemacht und noch dazu knusprig und aromatisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 22.12.2010



Zutaten

für
80 g saure Sahne
90 g Butter
etwas Vanille
¼ TL Salz
70 g Zucker, weiß
70 g Zucker, braun
260 g Mehl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Backofen auf 180°C vorheizen und zwei Bleche mit Backpapier auslegen.

Butter, Zucker, Salz, Vanille und saure Sahne aufschlagen. Dann das Mehl unterrühren. Aus dem Teig kann man dann formen was man mag, ich habe zum Beispiel kleine Kaffeebohnen geformt. Die Kekse auf ein Blech setzen und ca. 13 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ju1485

Huhu, ich habe die Kekse frisch zum Sonntags-Kaffee gemacht. Ein wirklich einfaches und schnelles Rezept ^-^ Mal ebend so nebenbei. Hatte auch nur weißen Zucker zur Verfügung und ein paar Tropfen Backaroma Butter-Vanille, weil ich sonst keine Vanille im Haus hatte. Ausserdem habe ich den Teig in zwei Teile geteilt und eine Hälfte mit Schokoraspeln vermischt die ich noch im Schrank stehen hatte..... war auch sehr lecker. Die Kekse werde ich garantiert öfters backen. Liebe Grüße Lia

17.10.2011 16:21
Antworten
Benesch

Hallo Jockelchen, vielen Dank für das Rezept. Diese Kekse sind sehr schnell hergestellt und schmecken lecker. Ich hatte nur weißen Zucker da, aber es klappt auch so. Liebe Grüße Silvia

27.12.2010 15:24
Antworten