Tomaten - Paprika - Salsa als Brotbelag


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 22.12.2010



Zutaten

für
4 Tomate(n)
1 Spitzpaprika
1 kleine Zwiebel(n)
½ Zehe/n Knoblauch
einige Basilikum - Blätter
1 Schuss Balsamico (Fruchtbalsamico, Apfel oder Himbeer)
1 Schuss Olivenöl
1 Spritzer Limettensaft
Salz und Pfeffer
1 EL Honig
2 EL, gestr. Tomatenmark

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tomaten in sehr kleine Würfel schneiden und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Spitzpaprika auch in kleine Stücke schneiden und zu den abgetropften Tomaten geben.

Die Basilikumblätter etwas hacken und mit der sehr fein gehackten Zwiebel und dem Knoblauch untermengen. Nun die restlichen Zutaten zugeben und vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schmeckt super auf Brot (Ciabatta), als kleine Vorspeise oder auch zum Grillen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

migaweki

Absolut lecker!!! Und das Schönste: Der Göga hat geschnippelt, ich konnte rein geniessen ;-) Den Rest habe ich erhitzt und mit angebratenen Garnelen über Pasta gegeben. Das war auch sehr lecker!! lg migaweki

06.07.2011 14:07
Antworten