Camping
Dessert
einfach
Kinder
Schnell
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelles und oberleckeres Schokokuss - Dessert

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 22.12.2010



Zutaten

für
500 g Magerquark
2 Becher Sahne
12 Schokoküsse
1 Dose Mandarine(n) oder Schattenmorellen, abgetropft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Sahne schlagen und zum Quark geben, verrühren. Von den Schokoküssen den Waffelboden lösen und den Schaum zur Quark-Sahne-Mischung geben und unterheben.

Auf eine große oder 4 kleine Schalen verteilen und mit den Mandarinen belegen. Wer mag, kann auch Schattenmorellen nehmen - ganz nach Geschmack.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Usile

super lecker und total einfach und schnell gemacht. ich mach Nachspeisen eigentlich ungern aber die hat sogar mir Spaß gemacht. hab Dosen Pfirsich und Mandarinen rein, hat auch gut gepasst.

12.09.2018 18:06
Antworten
Monserat

Schön, dass auch ein *Dessert-Muffel* sich für dieses Dessert begeistern kann ;-) LG

23.09.2018 14:59
Antworten
Monserat

Freue mich, dass das Dessert so gut ankommt LG

26.07.2018 16:28
Antworten
IAmSherlocked

Ich habe Kirschgrütze dazu genommen 😊 Kam mehr als gut an und war innerhalb von 15 min weggeputzt 🙊 Und die Zubereitung macht auch gut Spaß, da man ein wenig ‘herummatschen’ darf. Also kann man es auch sicher gut mit Kindern machen 😊👍🏻

10.07.2018 16:03
Antworten
sabkro

Gab's als Nachtisch beim Familienessen. Waren alle schwer begeistert.

04.07.2018 06:49
Antworten
Spirale

Hallo, das waren aber Riesen Portionen, aber sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept, ist auch sehr schnell gemacht. LG Spirale

04.01.2018 01:06
Antworten
stephie31

Sehr lecker und von Apfelmus bis Fruckcocktail alles mischbar ! Danke und Lg

25.03.2017 20:51
Antworten
krauti58

Hallo, Vielen Dank für dieses einfache und schnelle Rezept. Auch mir als Quarkmuffel hat das super geschmeckt. Habe Ananas verwendet. L.G.Karo

14.08.2016 14:07
Antworten
movostu

Sehr fluffig und absolut lecker! Gruß movostu

06.08.2016 20:04
Antworten
Dani34

Danke für dieses "ratz-fatz-fertig-Rezept", der Nachtisch für meinen Überraschungsbesuch kam gut an. Schmeckt auch wirklich lecker - superlecker auch mit eingekochten Birnen, schmatz

08.01.2014 17:58
Antworten