Schwedenbrot

Schwedenbrot

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 17.12.2010



Zutaten

für
500 g Weizenmehl
500 g Roggenmehl
1 Prise(n) Salz
½ Liter Wasser, lauwarm
2 Pck. Hefe
200 g Rohrzucker, brauner
2 Ei(er)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Aus allen Zutaten einen Hefeteig herstellen und diesen warm gehen lassen bis er sich sichtbar vergrößert hat.
Erneut durchkneten und zu einem Laib formen, danach wieder gehen lassen. Bei 180-200 Grad ca. 55-60 Mintuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Benesch

Hallo Sigrid, vielen Dank, da kann es ja los gehen. Liebe Grüße Silvia

16.01.2011 17:18
Antworten
Sweet_Mama25

mh, ich dachte eigentlich ich hätte das schon beantwortet als die Frage gestellt wurde-tut mir leid. Anscheinend wollte der Pc da nicht so wie ich. Es sind 2 frische Hefewürfel gemeint. Hab ich irgendwie doof geschrieben :-)! Was solls, hinterher kann man es nicht mehr ändern. LG,Sigrid

15.01.2011 23:13
Antworten
Benesch

Hallo Sweet_Mama25, ist bei der Hefe, frische oder Trockenhefe gemeint? Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia

18.12.2010 16:42
Antworten