Meine Lieblingsschokocrossies


Rezept speichern  Speichern

geht auch weihnachtlich

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 16.12.2010



Zutaten

für
250 g Schokolade, nach Wahl (weiß oder Vollmilch) evtl. 50 g mehr
10 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
100 g Cornflakes
100 g Nüsse, geriebene nach Wahl
½ Pck. Aroma, Weihnachts-Back oder Vanille-Back

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Schokolade und Butter schmelzen, mit den anderen Zutaten gut vermengen bis alles "schokoliert" ist. Kleine Häufchen von der Masse auf Backpapier setzen und kalt stellen.

Ich nehme meist bei weißer Schokolade Weihnachts-Back und Mandeln oder Cashews und bei Vollmilchschoki Vanille-Back und Hasel- oder Walnüsse. Ich habe das schon mit verschiedensten Nüssen gemacht, da ich einen Multizerkleinerer hab, der alle Arten von Nüssen und Mandeln beinahe mahlt.
Wer es weihnachtlich mag und kein Weihnachtsback bekommt, der kann, wen er Orangengeschmack mag, evtl. Orange-Back nehmen und einen Hauch Zimt?? Ich mag nicht gern Orange, aber ist nur so ne Idee, oder evtl. mal mit Nougat-Schokolade probieren, stelle ich mir auch sehr lecker vor.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.