Käse - Brot


Rezept speichern  Speichern

Tassenrezept

Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (46 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 16.12.2010 1582 kcal



Zutaten

für
1 Tasse Milch
2 Tasse/n Mehl
1 Pck. Backpulver
2 Tasse/n Käse, gerieben
1 Prise(n) Salz
Fett für die Form
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
1582
Eiweiß
58,58 g
Fett
76,81 g
Kohlenhydr.
160,71 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine leicht gefettete Kastenform geben. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 25 Min. backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tweetytina2804

Ich habe das Brot jetzt bestimmt schon 10 mal gebacken und es ist immer wieder ein Genuss mein Mann nimmt es gerne mit zur Arbeit weil es nicht so austrocknet wie andere Brote und wir lieben das Brot ich nehme immer die Doppelte Menge für die große Kastenform damit das für uns auch reicht ;-) Vielen Vielen Dank für das tolle Rezept

14.05.2021 15:49
Antworten
kokkin

Ein super schnelles Brot, das prima schmeckt und zu jeder Suppe gereicht werden kann. Von der Menge ging es gut, habe eine grosse Tasse genommen. Allderdings habe ich den Teig nicht in eine Form getan sondern 4 Kugeln geformt (mit bemehlten Händen), dann flachgedrückt (sozusagen Fladen), auf Backpapier gelegt und wie beschrieben gebacken. Beim nächsten Backen werde ich mehr Salz und italienische Kräuter untermischen.

23.04.2020 20:05
Antworten
dasyd

Sehr lecker! Nur Mengen mäßig etwas wenig. Würde wahrscheinlich nächstes mal das doppelte an Menge machen :)

06.12.2019 18:24
Antworten
mel3010

Super lecker. Danke für das tolle Rezept!!

08.08.2019 17:43
Antworten
Betting

Extrem lecker und total einfach in der Zubereitung, gibt es bei uns öfter und schmeckt auch ohne Dipp oder Butter hervorragend 😊 🌟🌟🌟🌟🌟

10.07.2019 19:57
Antworten
mauswiesel1984

Echt super lecker. Das werde ich jetzt bestimmt gaaaaanz oft machen =) Bin neu hier aber das mit der bewertung hab ich schon mal verstanden und deshalb bekommst du von mir auch 5 sterne =) Ich habe Edamer genommen !!! lg

02.11.2011 19:10
Antworten
ithildin_bell

Das Rezept ist super. Wollte das Käsebrot belegen oder dippen, doch ohne alles schmeckt es am Besten. Vielen Dank für den Tipp. Super lecker!

16.07.2011 14:45
Antworten
Djamilalina

Hallo ithildin_bell, danke für Dein nettes Kommentar. Freu mich total, das es Dir geschmeckt hat. Na dann...noch einen guten Appetit. lg Djamilalina

17.07.2011 08:41
Antworten
miccihh

Hallo, hab es gestern Abend gebacken...mit Gouda, das war sehr lecker. Eine ganz einfache Art Brot zu backen. Durch Gouda etwas milder im Geschmack. Nächstes Mal probiere ich es mal mit Emmentaler...freu. Vielen Dank für das schöne und sehr einfache Rezept, dafür lass ich sehr gerne 5 ***** da. LG miccihh

22.03.2011 15:38
Antworten
Djamilalina

Hallo miccihh, danke für die 5 ***** (freu), freut mich, das es Dir geschmeckt hat! Emmentaler mag ich auch sehr gern, doch für dieses Brot bevorzuge ich die milden Käsesorten. Find es einfach angenehmer im Gechmack. Kannst ja mal bescheid geben, wie es Dir geschmeckt hat... lg Djamilalina

22.03.2011 15:42
Antworten