Mango - Tomaten - Mozzarellasalat


Rezept speichern  Speichern

Eine Freude für den Gaumen und das Auge

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 05.12.2010 393 kcal



Zutaten

für
1 Mango(s)
2 große Tomate(n)
300 g Mozzarella
3 EL Olivenöl
3 EL Aceto balsamico
Salz und Pfeffer
n. B. Basilikum, frische Blättchen, zum Verzieren

Nährwerte pro Portion

kcal
393
Eiweiß
18,52 g
Fett
28,52 g
Kohlenhydr.
15,07 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mango schälen, mit einem Messer vorsichtig vom Stein lösen. In Scheiben schneiden. Tomaten halbieren und in Scheiben schneiden. Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden.

Mango, Tomaten und Mozzarella abwechselnd ziegelartig auf einer flachen Platte anordnen. Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer mischen und mit einem Teelöffel über die Tomaten und den Mozzarella träufeln.

Mit Basilikumblättchen garniert servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kondimaus06

Wer kommt auf so eine Kombi ? Das war ja mal nicht nur was für den Gaumen, sondern auch etwas für's Auge. LECKER

22.01.2021 18:01
Antworten
diana_merkel65

total lecker - hätte ich in dieser Kombination auch nicht gedacht- von mir 5 Sterne 🌟

01.09.2020 18:08
Antworten
magicianyt

Ich habe den Salat vor zwei Wochen gemacht, musste ihn etwa 5 Tage später ein zweites Mal machen und heute bereits das dritte Mal! Wir fanden ihn sehr lecker, einer der besten Salate seit langem! Danke für die tolle Idee!

03.06.2020 22:16
Antworten
fusselfu

Sieht toll aus und schmeckt lecker. Danke für das schöne Rezept.

23.03.2020 09:33
Antworten
yatasgirl

Hallo Heute, gab es deinen Salat war sehr lecker Danke für das Rezept Liebe Grüße Yatasgirl

08.05.2019 21:10
Antworten
Hanka78

Hallo, Mal eine sehr leckere Alternative zum normalen Tomate-Mozzarella-Salat. LG Hanka

08.07.2015 20:46
Antworten
Sandybee

Hallo! Das ist ein köstlicher Salat, der perfekt für heiße Tage passt! Da ich nur noch Mini-Mozzarella-Kugeln da hatte, hab ich den Salat einfach vermischt und die Tomaten und die Mango würfelig geschnitten. Lg, Sandra

02.07.2015 19:19
Antworten
honeybunny16

Super lecker! Tolle Vorspeise mit Ciabatta-Brötchen. Habe Balsamicocreme genommen und Büffelmozzarella. Schnell gemacht, sieht toll aus und durch die Mango auch was besonderes :-)

29.08.2013 12:31
Antworten
dragi81

Super Lecker und sehr erfrischend. Mache ich bestimmt wieder,Bild folgt. lg.dragi81

09.09.2012 20:09
Antworten
britta15

legga..... und mal eine hübsche und tolle Alternative zum "normalen" Tomate-Mozzarella. Liebe Grüße Britta

19.02.2011 19:43
Antworten