Weintraubenlikör


Rezept speichern  Speichern

auch etwas für Weinliebhaber

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 01.12.2010



Zutaten

für
500 g Weintrauben, kernlose grüne
2 EL Kandiszucker, weißen (je nach Süße der Weintrauben)
70 ml Wasser
500 ml Grappa, 38 %

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 42 Tage Gesamtzeit ca. 42 Tage 30 Minuten
Die Weintrauben waschen, halbieren und mit dem Zucker und dem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und mit geschlossenem Deckel ca. 5 Minuten weiterhin köcheln lassen bis aus den Weintrauben ein Mus entstanden ist. Das Mus nun in ein gut verschließbares Glasgefäß geben, den Grappa darüber gießen und 6 Wochen an einem dunklen Ort ziehen lassen, zwischendurch öfters mal durchschütteln.

Danach den Ansatz durch ein Mulltuch filtern und den Likör in kleinere Flaschen abfüllen. Zur Dekoration können auch ein paar halbierte und entkernte Weintrauben in die Flaschen eingelegt werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sound2111

Der schmeckt bestimmt lecker aber die Farbe sieht nicht ansprechbar aus. Bräunlich? Der müsste farblos sein!

14.10.2018 19:07
Antworten
Nunja

Hallöchen.... also blauer Wein geht auch, er schmeckt aber wahrscheinlich ein wenig kräftiger......sag doch mal bitte nach dem Probieren wie er Dir geschmeckt hat....ansonsten....eine tolle Woche und liebe Grüße.... Nunja

24.10.2011 10:20
Antworten
zoee58

hatte keine weissen trauben.....habe es mit blauen kleinen auprobiert. in 6 wochen kann ich degustieren :)

23.10.2011 20:26
Antworten