Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zuerst die Datteln, die Mandeln, die Feigen und die Rosinen grob hacken, danach den Honig und die Butter in einem Topf erwärmen bis sich alles gut vermischt hat.
Nun den Zimt, das Nelkenpulver, das Trockenobst und die Mandeln gut miteinander vermischen und unter die Honig-Butter Mischung rühren.
Eine eckige Auflaufform oder eine etwas höhere kleine Backform mit Alufolie belegen und mit Öl bepinseln. Die Haferflockenmischung hinein geben, fest zusammendrücken und im vorgeheizten Backofen bei 160-180 Grad, je nach Ofentyp, ca. 15 Minuten goldbraun backen. Dann die Form aus dem Ofen nehmen, die noch heiße Masse mit einem scharfen Messer in 3x3 cm breite Quadrate schneiden und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Zum Schluss evtl. mit Puderzucker bestreuen, nur das ist Geschmackssache.
Kommentare