einfach
fettarm
Gemüse
kalt
Schnell
Snack
Vegan
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kohlrabi - Carpaccio mit Kürbiskernöl

einfache Zubereitung und ohne viel Aufwand bzw. Zutaten

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 26.11.2010



Zutaten

für
1 großer Kohlrabi
Salz
etwas Kürbiskernöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Kohlrabi schälen und mit einem scharfen Messer in hauchdünne Scheiben schneiden (ein Gemüsehobel schneidet zu dick - es geht auch mit einer Aufschnittmaschine) und auf einem Teller anrichten. Carpaccio mit Kürbiskernöl beträufeln und anschließend mit etwas Salz würzen.

Vegetarisches Carpaccio - es muss ja nicht immer Fleisch sein. Dieses Kohlrabi-Carpaccio passt wunderbar als Vorspeise oder auch einfach nur als Snack zwischendurch....

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ankleima

Hallo, ich habe die Scheiben leicht mit groben Salz bestreut und dann mit Kürbiskernöl beträufelt. Hat mir sehr gut geschmeckt. LG ankleima

01.08.2019 18:37
Antworten
yatasgirl

Hallo War eine leckere Vorspeise Hat uns sehr gut geschmeckt Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

15.07.2019 21:04
Antworten
opmutti

Super lecker, schnell gemacht und absolut Süchtig machend. LG opmutti

27.03.2019 22:22
Antworten
Genuss2014

Wirklich sehr schlicht und einfach und mal eine andere Geschmacksnuance als ich es bisher von Kohlrabi kannte - delikat!

26.06.2014 16:28
Antworten
Lana0203

So einfach und sooooo gut

20.04.2012 17:01
Antworten
mullemaus_fl

ich habe Kohlrabi - Carpaccio mit Kürbiskernöl auf einer Reise die ich gewonnen habe im letzten Jahr kennen gelernt und ich muss sagen, ich war und bin noch immer begeistert. Es wurde genauso angerichtet wie du es beschreibst. Sehr sehr lecker. ***** Sterne dafür

21.01.2011 12:48
Antworten