Wir machen diesen Brotaufstrich schon seit vielen Jahren in folgender Abwandlung:
Thunfischaufstrich wie beschrieben auf eine Brotscheibe schmieren, Orangen schälen, in Scheiben schneiden und diese auf das Brot geben. Zwiebeln (ca. 1 Zwiebel pro Scheibe Brot) in Ringe schneiden, in der Pfanne andünsten bis sie leicht braun werden und ab damit auf die Brotscheibe. Ein super lecker Winter-Abendessen.
Mehrmals ausprobiert und immer wieder von allen für sehr lecker befunden. Ist ruckzuck zusammengemischt und schmeckt toll, wir gebennoch Knoblauch mit dazu. Besten Dank für die tolle Idee!!
Hallo,
ein sehr schnell gemachter und feiner Brotaufstrich!
Ich habe etwas mehr Mayo gebraucht und ihn auf geröstetem Toastbrot gegessen.
liebe Grüsse,
Evi
Hallo,
ich habe anstelle der Mayonnaise Sauerrahm u. etwas türkischen Joghurt mit 10 % Fett genommen.
Schmeckt uns pers. neutraler.
Auf jeden Fal gut.
LG xrita
Hallo,
habe gestern Deine superschnelle und mehr als geschmackvollen Brotaufstrich gemacht für heute zum Sonntagsfrühstück. Da wir nicht gern auf Kapern beißen, den Geschmack aber sehr mögen, habe ich den abgetropften Thunfisch mit 1,5 EL. Mayonaise und 1 EL. Kapern mit dem Passierstab püriert. Superlecker nur zu empfehlen, wird es nun öfter geben. 5 verdiente Sterne von mir! Die Creme kann man sehr gut 1 Tag vorher so zubereiten, es hat sich nichts zusetzt!
Foto ist unterwegs.
LG
Hobbykochen
Huch, danke nochmals für die schönen Fotos von dem Kirschkuchen in Gläsern.
Man kann ruhig 2 oder mehr EL von der Mayonnaise und den Kapern nehmen, je nach Geschmack.In Spanien sind die Thunfischdosen kleiner als in Deutschland.
Gruß der SchmackoFatz3
Kommentare
Wir machen diesen Brotaufstrich schon seit vielen Jahren in folgender Abwandlung: Thunfischaufstrich wie beschrieben auf eine Brotscheibe schmieren, Orangen schälen, in Scheiben schneiden und diese auf das Brot geben. Zwiebeln (ca. 1 Zwiebel pro Scheibe Brot) in Ringe schneiden, in der Pfanne andünsten bis sie leicht braun werden und ab damit auf die Brotscheibe. Ein super lecker Winter-Abendessen.
Hab noch ein wenig Chiliflakes dazugegeben! Yummy yummy leckerschmecker!
Mehrmals ausprobiert und immer wieder von allen für sehr lecker befunden. Ist ruckzuck zusammengemischt und schmeckt toll, wir gebennoch Knoblauch mit dazu. Besten Dank für die tolle Idee!!
Hallo, ein sehr schnell gemachter und feiner Brotaufstrich! Ich habe etwas mehr Mayo gebraucht und ihn auf geröstetem Toastbrot gegessen. liebe Grüsse, Evi
Hallo, ich habe anstelle der Mayonnaise Sauerrahm u. etwas türkischen Joghurt mit 10 % Fett genommen. Schmeckt uns pers. neutraler. Auf jeden Fal gut. LG xrita
Hallo, habe gestern Deine superschnelle und mehr als geschmackvollen Brotaufstrich gemacht für heute zum Sonntagsfrühstück. Da wir nicht gern auf Kapern beißen, den Geschmack aber sehr mögen, habe ich den abgetropften Thunfisch mit 1,5 EL. Mayonaise und 1 EL. Kapern mit dem Passierstab püriert. Superlecker nur zu empfehlen, wird es nun öfter geben. 5 verdiente Sterne von mir! Die Creme kann man sehr gut 1 Tag vorher so zubereiten, es hat sich nichts zusetzt! Foto ist unterwegs. LG Hobbykochen Huch, danke nochmals für die schönen Fotos von dem Kirschkuchen in Gläsern.
Man kann ruhig 2 oder mehr EL von der Mayonnaise und den Kapern nehmen, je nach Geschmack.In Spanien sind die Thunfischdosen kleiner als in Deutschland. Gruß der SchmackoFatz3