Geflügel
Gemüse
Hauptspeise
Schmoren
fettarm

Hähnchengulasch

Abgegebene Bewertungen: (12)

WW - geeignet

10 min. normal 26.11.2010
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

300 g Hähnchenbrustfilet(s)
3 Paprikaschote(n), bunte
2 TL Öl
2 EL Paprikamarkoder Tomatenmark
1 Zwiebel(n)
250 ml Gemüsebrühe
1 Pck. Saucenpulverfür Bratensoße
Salz und Pfeffer
½ TL Paprikapulver, edelsüß


Zubereitung

Das Hähnchenfilet in Stücke, die Zwiebel in Ringe und die Paprikaschoten in Würfel schneiden. Das Öl in einem beschichteten Bräter heiß werden lassen, darin das Fleisch braun anbraten, die Zwiebel und die Paprika dazugeben. Das Paprikamark mitrösten, dann mit Brühe ablöschen. Die Gewürze zugeben.

Alles ca. 30 min. auf kleiner Hitze schmoren. Kurz vor Schluss das Soßenpulver einrühren und aufkochen lassen. Dazu gibt es bei mir Vollkornnudeln.

Wer die Paprikaschoten noch bissfest möchte, gibt sie 15 min. später zum Fleisch.

Verfasser




Kommentare

Alf20658

Das ist eines der besten Geflügelrezepte welches ich kennenlernen durfte.
Abgeändert habe ich allerdings das ich frische Chillies, und ein paar getrocknnete Steinpilze beigefühgt habe. Vielen Dank für das schöne Rezept..........:-)

19.09.2015 21:15
NichtVergessen

Super leckeres Rezept. Ich habe Basmatireis dazu gekocht. Ich habe noch eine halbe Schale Frischkäse dazu gegeben, somit wurde es lecker rahmig. Nächstes mal werde ich aber Frischkäse mit Kräutern dazu nehmen. 5 Sterne für ein perfektes Hähnchengulasch.

13.10.2015 14:46
willienchen01

Vielen Dank! Werd ich auch mal probieren. :)

13.10.2015 14:54
maus150

sehr lecker! Ich hatte keine Paprika im Haus und habe stattdessen Mischgemüse und Champignons untergemischt. Außerdem hab ich die Soße mit etwas Milch gestreckt. Dazu gab s Kartoffeln.

18.09.2016 20:19
willienchen01

Danke, das ist auch eine Idee.

04.01.2018 10:49
Montelino111

Ich hab Harissa genommen...und paar Champignons mit reingegeben. Musste dann noch etwas Brühe nachkippen, weil die Champignons natürlich aufsaugen was sie kriegen ;) War lecker. Bei mir gabs Baguette dazu.

30.11.2017 23:40
Francesco_Tortelloni

supereinfach,superlecker,5 Sterne und Danke!

13.05.2018 13:52
willienchen01

Danke, freut mich, dass es dir geschmeckt hat.

13.05.2018 15:15
Tina180293

Ich habe es heute mal ausprobiert und muss sagen das ich richtig begeistert bin. Super lecker und kann es nur weiter empfehlen

23.02.2019 17:36