Andis Nussfüllung


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für einen Hefezopf, Hörnchen usw.

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 24.11.2010



Zutaten

für
200 g Nüsse, gemahlen
150 g Puderzucker, evtl. bis 200 g
50 ml Getränkepulver Kaba oder Trinkschokolade
n. B. Milch, ( Menge nach Bedarf )

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zutaten miteinander gut verrühren und mit Milch nach Bedarf zu einer streichbaren Masse verarbeiten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hanskuony

Die beste Nussfüllung! Habe noch etwas gehackte Nüsse, die ich übrig hatte untergemischt! Meine Gäste waren alle von der guten Nussfüllung, bzw. Andys Nusszopf-Rezept begeistert! Danke für das tolle Rezept! Habe mich sonst nie an Hefeteig ran getraut, aber dieser hat sich der Teig nach kurzer Zeit fast verdreifacht!!! Gruss hanskuony!

11.03.2022 16:43
Antworten
spratzel

Wunderbare Nussfüllung! Ich war erst etwas irritiert, angesichts der 50ml Getränkepulver. Habe dann einfach 50g genommen. Keine Ahnung, ob das so richtig war oder nicht, auch egal, denn: leeeeecker! Habe noch 50g geröstete gesalzene Erdnüsse grob geschreddert, 1 El Honig dazu und 1 El Rum. Absolut köstlich, wird sofort abgespeichert! Danke!

31.01.2021 10:48
Antworten
CherAndi

Hallo spratzel, Damit waren 50 ml angerührtes Kaba/fertige Trinkschokolade gemeint. Hauptsache ist jedoch, das Ergebnis hat neschmeckt. LG! Andi

27.03.2022 12:11
Antworten
Schneehaserl

Perfekte Nussfüllung für den perfekten Nusszopf-Teig von Dir. Ergibt auch richtig schön viel Füllung. Habe nur noch ein Esslöfferl Honig, einen TL Zimt und, weil sie weg mussten, Rum-Rosinen dazu gegeben. Verdiente 5 Sterne, das ist ab sofort die einzige Füllung, die ich mache.

25.07.2020 16:24
Antworten
KleinAnnabell

Ich nehm immer gleich viel Nussmasse wie Ich Mehl für den Hefeteig genommen hab. Dann finde ich die Mischung perfekt. Und Haselnusskrokant streue ich gern drüber vor dem Backen. Dann wird der Nusszopf ein Traum!

28.05.2020 15:46
Antworten
Bobecek

Nächstesmal gebe ich nur weniger Zucker, ansonst ein schnelles Rezept der gut schmeckt.

08.10.2012 08:35
Antworten
Mayanas

Super gut. Habe diese Füllung für ein Pfannkuchentorte genommen als Überraschungsgäste vor der Tür standen, alle waren gegeistert.

18.01.2011 17:01
Antworten
CherAndi

Hallo Mayanas, es für eine Pfannkuchentorte zu nutzen ist super. Werde ich mir merken! Danke für die super Idee für Überraschungsbesuche und den Kommentar! Liebe Grüße! Andi

08.10.2012 10:14
Antworten
Habibati

Hallo, du misst den Pulver in einem Messbecher, habe ich richtig verstanden? Ich frage nur um sicher zu gehen :-)) LG

25.11.2010 11:16
Antworten
CherAndi

Hallo Habibati ! Nein nicht ganz. Mit einer Küchenwaage und den fertigen Trinkkakao im Messbecher. Ich hoffe die Frage ist nun für dich richtig beantwortet. Liebe Grüße! Andi

25.11.2010 13:17
Antworten