Tomaten - Mozzarella Salat mit Balsamico Dressing


Rezept speichern  Speichern

light und schmeckt super

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
 (29 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.11.2010 511 kcal



Zutaten

für
2 große Tomate(n)
1 Pck. Mozzarella, Light (Abtropfgewicht 125g)
1 EL Olivenöl
2 EL, gestr. Senf
1 EL Balsamico, dunkel
2 EL Wasser
Salz und Pfeffer
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
511
Eiweiß
27,71 g
Fett
36,24 g
Kohlenhydr.
17,35 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden und beides abwechselnd auf einen Teller anrichten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Olivenöl, Senf, Balsamico und Wasser mit der Gabel verrühren. Ebenfalls mit Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker abschmecken und über den Salat geben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kondimaus06

Schönes Dressing mit einer hervorschmeckenden Senf Note 👌 Passt

21.05.2021 20:05
Antworten
Anaid55

Hallo laeticia, sehr feines Dressing zum Tomatensalat, ich finde auch, dass der dunkle Balsamico sehr gut dazu passt. Liebe Grüße Diana

06.09.2020 15:13
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das Rezept mit dem dunklen Balsamico war es sehr lecker. LG Omaskröte

21.04.2019 18:25
Antworten
schaech001

Hallo, obwohl ich meinen Lieblings-Senf genommen habe, war mir das Dressing am Ende etwas zu senflastig, ansonsten aber lecker...Basilikum kam auch dazu Liebe Grüße Christine

27.02.2019 19:10
Antworten
sschlumpfine

Hallo, statt Senf hab ich gehacktes Basilikun genommen. Sehr lecker! LG sschlumpfine

24.07.2018 15:11
Antworten
vetti

Hi laeticia! Ich hab das Dressing immer schon angerührt in einem dunklen Marmeladenglas im Kühlschrank, und dann kannst du durch Schütteln des Glases eine schöne Emulsion herstellen . . und bei uns kann so jeder selbst entscheiden wieviel Dressing auf den Salat kommt . . ;-) LG vetti

03.06.2015 15:55
Antworten
Happiness

Hallo Wirklich lecker, auch ich habe noch Basilikum zugegeben. Liebe Grüsse Evi

23.05.2015 10:36
Antworten
schnucki25

tolles Sommergericht ,schnell zu machen und sehr sehr lecker...... LG

05.05.2015 11:51
Antworten
martinistda

Einfaches und leckeres Rezept, im Sommer frisches Basilikum dazu.

14.11.2014 16:21
Antworten
patty89

Hallo auch wenn ich normalerweise bei Tomate-Mozzarella mit Balsamico keinen Zucker benötige, war es in diesem Fall passend. Schmeckt lecker und ist mal was anderes. Danke fürs Rezept LG patty

08.09.2014 19:24
Antworten