Baiser - Gespenster


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für Halloween oder Karneval

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 23.11.2010



Zutaten

für
150 g Puderzucker
3 Eiweiß
einige Streusel (bunte Zuckerperlen)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 15 Minuten
Ein Backblech mit Backpapier oder Alufolie auslegen und den Backofen auf 100°C vorheizen. Den Puderzucker sieben.

Die Eiweiße steif schlagen und den Puderzucker unterrühren. Mit einem Spritzbeutel kleine Türmchen auf das Backblech spritzen. Zuckerperlen als Augen und Mund in die Türmchen drücken. Im Ofen bei leicht geöffneter Tür ca. 2 - 3 Stunden trocknen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tschapa

Wie viele werden es etwa mit der Menge? Danke

29.10.2019 09:35
Antworten
SchneeSchnee

Sehr lustige Idee! Kam gut an bei unserer Gespensterparty! 5 Sterne! Bild ist unterwegs...

04.07.2017 14:51
Antworten
ninchan

Oh ja das wär ne Idee gewesen. LECKER! Leider zu spät :(

04.11.2013 15:32
Antworten
Gartenliebe

Kein Beinbruch! nochmal machen und aus dem "Schaden" das Geheimnis der Roten Inge zubereiten - schmeckt fantastisch und der Ärger ist rasch verraucht! LG von der Gartenliebe

30.12.2012 22:13
Antworten
SchwarzesSeelchen

Hallo! Ist mir auch schon passiert - aber nur ein einziges Mal. Sonst gelingen die immer - Vielleicht lags am Eiweiß?! lg

28.10.2012 19:39
Antworten
Küchlein-Fine

Ich habe sie schon einmal gebcken und da sind sie mir gelungen aber dieses mal sind es nur Platten geworden. (habe mein Foto hochgeladen)

19.10.2012 14:42
Antworten
Küchlein-Fine

Hallo, das Rezept ist echt super ich habe die Augen und den Mund mit brauner Zuckerschrift gemacht, das geht auch.

18.10.2012 16:31
Antworten
SchwarzesSeelchen

Hallo Perry_das_Schnabeltier :-) Klar, das geht auch - oder ein paar Schokostückchen oder so.... Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt ;-)

18.02.2012 21:15
Antworten
Perry_das_Schnabeltier

Also man kann auch einfach ein bisschen Kakaopulver mit Wasser mischen und das dann als Augen draufträufeln. Bei mir gings prima ;-)

18.02.2012 10:41
Antworten