Creme
Dessert
Frucht
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pfirsich - Sahnetraum

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 20.11.2010



Zutaten

für
2 Becher Sahne (150 ml)
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
2 Becher Schmand (200 g)
1 Becher Naturjoghurt (150 g)
2 EL Zucker
300 ml Saft (Multivitaminsaft)
1 Pck. Saucenpulver für Dessert-Soße (Vanillegeschmack) ohne Kochen
1 gr. Dose/n Pfirsich(e)
evtl. Sahne (Sprühsahne)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten Kalorien pro Portion ca. 860 kcal
Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Schmand, Naturjoghurt und Zucker verrühren und unter die Sahne heben.

In einer separaten Schüssel Multivitaminsaft und Vanillesoßenpulver verrühren. Die Pfirsiche abgießen und zufügen (nicht mit der Sahnecreme mischen).

In eine Glasschale erst ein wenig Sahnecreme, dann Pfirsichmasse, wieder Sahnecreme, wieder Pfirsichmasse schichten, ganz oben sollte Sahnecreme sein. Zum Schluss kann man auch mit Sprühsahne kleine Häufchen aufsprühen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Redcookred

Hat sehr lecker geschmeckt, habe es auch mal mit Mandarinen gemacht, auch lecker. Aber die Menge ist wirklich reichlich.......:-) Gruss aus NRW

09.02.2019 15:25
Antworten
seisa

Seeeeeehr lecker! Ich finde allerdings auch, dass mit den Mengenangaben für 4 Personen gut auch 6 Personen satt werden. Danke für das Rezept! LG Seisa

06.03.2011 20:30
Antworten
Karafee

Hallo rosenmarilis, es ist ein 200 ml Becher gemeint. Sorry ! ! Ja. es ist für vier Personen, aber reichlich . Viel Spaß beim ausprobieren. LG Karafee

22.11.2010 07:41
Antworten
rosenmarilis

Hallo Karafee, stimmt die Mengenangabe zur Sahne? Ich kenne nur Becher mit 200 oder 250 ml Inhalt, deswegen frage ich nach, denn ich möchte dieses Rezept gerne ausprobieren. Aber ist das wirklich für 4 Personen gedacht? Es scheint mir sehr reichlich zu sein von den Mengenangaben her. LG rosenmarilis

22.11.2010 00:13
Antworten