Bierlikör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 18.11.2010



Zutaten

für
½ Liter Bier (Schwarzbier, kein Weißbier!)
300 g Zucker
250 ml Weingeist (96 %) oder Korn
250 ml Rum (38 %)
n. B. Kaffeebohnen (10 Bohnen pro Flasche)
n. B. Vanillezucker (3 Pck. pro Flasche)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Bier in einem großen Topf mit dem Zucker unter Rühren kurz aufkochen lassen (Achtung: riecht nicht besonders gut!). Nach dem Abkühlen den Weingeist und den Rum zugeben, umrühren.

In Flaschen abfüllen. Pro Flasche 10 Kaffeebohnen und 3 Päckchen Vanillezucker hineingeben, gut verschließen und ca. 2 Wochen dunkel lagern. Nach ca. 3 Wochen die Kaffeebohnen aus den Flaschen entfernen, da der Likör sonst eine unschöne Farbe bekommt.

Wenn man keinen Weingeist (aus der Apotheke) verwenden kann/will, kann man als Ersatz Korn hernehmen. Dazu allerdings einen hochprozentigeren Rum.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mosandl

Hallo, diesen Likör sollte man echt mal probieren. Allerdings sollte er mindestens 3 Monate reifen. Er wird immer besser (habe nach 3 Monaten jede Woche mal probiert)und jedes Mal könnte ich mehr davon trinken...:-)

20.07.2012 15:07
Antworten