Konfiserie
Weihnachten
Winter
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Nougat - Krokant Pralinen

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

60 Min. normal 18.11.2010



Zutaten

für
75 g Zucker
75 g Haselnüsse, gemahlen
200 g Nougat
120 g Schokolade, Vollmilch
60 g Schokolade, dunkle
100 g Keks(e) (Butterplätzchen), fein gerieben
100 g Kuvertüre

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 60 Min. Gesamtzeit ca. 60 Min.
Krokant:
Zucker in einer beschichteten Pfanne karamellisieren, Nüsse zugeben, vermischen und auf ein mit backpapier ausgelegtes Bleck streichen. Erstarren lassen. Anschließend in Stücke brechen, in einen Plastikbeutel geben und mit dem Wallholz zerstoßen oder im Mixer zerhacken.

Pralinen:
Nougat mit den beiden Schokoladen im Wasserbad schmelzen. Butterplätzchen und 130 g Krokant zugeben und gut mischen. Nun kann man die Masse entweder in Silikonförmchen füllen und diese im Kühlschrank erstarren lassen oder man kann die Masse kühl stellen und anschließend daraus Kugeln formen.
Die fertigen Pralinen werden mit flüssiger Kuvertüre überzogen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ShortStory97

Habe die Pralinen vor einiger Zeit gemacht und werde sie denke ich leider nicht nochmal machen. Der "Teig" ist schnell und einfach hergestellt, allerdings konnte ich danach keine Kugeln formeln; sie sind mir immer auseinander gefallen, trotz zwischenzeitliches kühl stellen. Schlussendlich habe ich die Masse dann auf ein Brettchen gestrichen, zwei Tage im Kühlschrank gestellt und dann in Rechtecke geschnitten. Geschmacklich waren sie gut. :)

27.02.2018 18:13
Antworten
cuisinia

Die Pralinen sind sehr lecker :) Rollt man sie allerdings als Kugeln, braucht man die doppelte Menge an Kuvertüre.

02.04.2015 17:40
Antworten
swolley94

Wieviele hast du bei welcher Rezeptmenge raus bekommen :)?

23.11.2014 16:41
Antworten
bananenmilch_

Sehr leckeres Rezept! :)

17.12.2013 11:32
Antworten