Bewertung
(4) Ø2,83
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
4 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 16.11.2010
gespeichert: 38 (0)*
gedruckt: 828 (6)*
verschickt: 3 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 28.08.2003
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

800 g Kartoffel(n)
500 g Brokkoli
2 Zehe/n Knoblauch
1 Paket Schmelzkäse
  Salz
  Kardamom
  Käse, gerieben
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Eine Knoblauchzehe in der Mitte durchschneiden und damit die Auflaufform einreiben.

Die Kartoffeln mit Schale fast fertig garen. Brokkoli kurz kochen, er soll noch nicht ganz gar sein.
Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und eine Schicht in die Auflaufform schichten. Mit Salz und Kardamon würzen. Eine Schicht Brokkoli über die Kartoffeln schichten und wieder eine Schicht Kartoffeln. Kartoffeln erneut mit Salz und Kardamon würzen.

250 ml der Kochflüssigkeit vom Brokkoli aufkochen. Den Schmelzkäse in kleine Stücke schneiden und in die Kochflüssigkeit geben. Eine Knoblauchzehe mit der Knoblauchpresse hinzugeben. Mit Salz würzen. Unter Rühren solange kochen, bis der Käse geschmolzen ist. Diese Soße über den Auflauf geben.

Den Auflauf mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 30 Min. bei ca. 180 Grad im Backofen überbacken.