Dönerpfanne mit Gemüse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Geflügel, Low-Carb geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (142 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 09.11.2010



Zutaten

für
200 g Geflügelfleisch (Dönerfleisch), gewürzt
1 kleine Porreestange(n)
1 kleine Zucchini
2 EL Crème légère
50 g Feta-Käse
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Kreuzkümmel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Gemüse putzen und klein schneiden. Dann zusammen mit dem Fleisch in einer Pfanne anbraten. Crème légère sowie den gewürfelten Feta-Käse zugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

Ohne Beilage reicht die Menge für eine Person als Low-Carb Abendessen. Mit Reis oder Nudeln dazu wird es für zwei Personen reichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

philippi1

Es war super lecker. Wird es öfter geben

01.05.2021 16:17
Antworten
anna001

Einfach und schnell zuzubereiten und sehr leckeres Rezept. Kommt jetzt zu meinen Lieblingsgerichten. Ich habe Hähnchenfleisch geschnetzelt und mit selbstgemachtem Gyrosgewürz u etwas Öl mariniert. Das war einfach wunderbar.

14.04.2021 05:52
Antworten
Nanny1107

Ich komm auf 592 kcal pro Portion allerdings hab ich die Zucchini weggelassen

10.10.2020 12:33
Antworten
janina-mohr_1

Hey . Kann mir einer sagen , wie viele Kalorien bzw. werte pro Portion raus kommen ?:)

18.09.2020 17:30
Antworten
slz_fabian

Sehr einfach zu kochen und sehr lecker

29.08.2020 19:15
Antworten
Fiorellla

Hallo, das Rezept hört sich lecker an. Allerdings habe ich eine Frage: Was meinst du mit Dönerfleisch? Man braucht da ja eine spezielle Gewürzmischung. Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung. Es wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest. LG Fiorella

10.04.2014 23:08
Antworten
mnjamnjamli

Hier ein Gyrosgewürz-Rezept für das Geflügel (oder Schweinefleisch) http://www.chefkoch.de/rezepte/2076181335468596/Gyrosgewuerz.html

14.08.2014 20:06
Antworten
sunnyrammerl

hallo, sind umgestiegen auf trennkost, und muss sagen dieses gericht ist der wahnsinn!!!! auch mein mann war davon begeistert und meinte nur, mann kann bei solchem essen wirklich auf kohlehydrate verzichten! wirklich mega supa duba legger! lg sandra

06.07.2012 09:26
Antworten
bollingen

ich hab das rezept jetzt auch mal nachgekocht und es war sehr lecker und einfach zu machen.danke lg sylvia

13.08.2011 13:26
Antworten
milka59

Hallo brumm brumm :-)) Habe gerade deine köstliche Dönerpfanne genossen und bin überglücklich sie ausprobiert zu haben.Feta habe ich light genommen und auch gleich die doppelte Portion gemacht.Frau muss doch auch an abends denken:-)Danke für dieses tolle Rezept. Liebe Grüße Milka

06.05.2011 13:36
Antworten