Kürbismarmelade


Rezept speichern  Speichern

auch für die, die keine Kürbisfreunde sind

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 09.11.2010



Zutaten

für
1 kg Kürbisfleisch
350 g Zucker
1 Pkt. Gelierpulver, 1:3
1 Zitrone(n), unbehandelt, abgeriebene Schale davon
1 Orange(n), Saft davon
1 Stange/n Zimt
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kürbis schälen und entkernen, das Fleisch in kleine, gleichmäßige Stücke schneiden. Mit den restlichen Zutaten zum Kochen bringen und zwei bis drei Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort in sterile Gläser füllen und abkühlen lassen. Wer will, bricht die Zimtstange klein und steckt in jedes Glas ein kleines Stück davon.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

31.05.2017 12:37
Antworten
Guapetona13

Nein, aud 1kg Kürbis werden 5 Gläser zu je 250g. LG

24.06.2013 19:16
Antworten
yummiyummi18

Also aus 250g Kürbis ergibt das 5 Gläser? Klingt gut, dann werde ich das mal mit Traubenzucker ausprobieren und schauen, ob ich es vertrage... Danke!

24.06.2013 18:40
Antworten
Guapetona13

Hallo Yummiyummi18, ich koche immer 250g weise ein, das ergibt etwas über 5 Gläser. LG, Bolito

23.06.2013 19:01
Antworten
yummiyummi18

Ich hätte da rine Frage: Wie viele Gläser gibt das Rezeot ungefähr?

23.06.2013 14:34
Antworten
Elefantenheim

Hallo Bolito, danke für deine schnelle Antwort, da wir noch einen Kürbis hier liegen haben, werde ich das dann mal testen. ;-) LG Elefantenheim

05.03.2012 07:19
Antworten
Guapetona13

Hallo Elefantenheim, Gelierpulver ist Gelierfix ich nehme immer das von Ruf, auf 1000g Frucht nehme ich 1Pkt Gelierfix 1:3 und 350g Zucker. LG, Bolito

02.03.2012 16:06
Antworten
Elefantenheim

Hallo, was ist Gelierpulver??? Oder ist damit Gelierzucker gemeint, wenn ja, wie viel denn???? LG Elefantenheim

02.03.2012 09:18
Antworten