Süßkartoffel - Ingwer - Püree


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 07.11.2010 185 kcal



Zutaten

für
2 Süßkartoffel(n), insgesamt ca 800 g
1 kleine Ingwerwurzel, gerieben
3 EL Butter
5 EL Milch
Salz
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
185
Eiweiß
1,27 g
Fett
16,47 g
Kohlenhydr.
8,53 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Süßkartoffeln schälen und in Stücke schneiden. In Salzwasser garen, abgießen. Die Stücke mit geriebenem Ingwer, Butter, Milch stampfen und mit Salz abschmecken.

Lecker zu Fisch, Rindfleisch oder Geflügel.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, das Püree schmeckt super. Ich habe nach eigenem Geschmack den Ingwer dazugegeben, das waren bei 200g Süßkartoffel nur 10 Gramm....hat mir völlig gereicht. Liebe Grüße Christine

10.09.2017 11:49
Antworten
ernie66

Gestern entdeckt und ausprobiert, super lecker. Danke

11.03.2017 08:31
Antworten
gelierna

Definiere ,,kleine Ingwerwurzel,,.... wieviel ist damit gemeint. 2-3-4 cm???

30.10.2016 20:27
Antworten
Barolinchen

Hallo floo, Dein Süßkartoffel - Ingwer - Püree hat uns sehr gut geschmeckt und ist mal eine tolle Abwechslung in der Beilagen -Küche. Danke und viele Grüße von Silvia

16.01.2015 16:58
Antworten
filligirl

Ganz lecker, ich habe allerdings noch mit Knoblauch und etwas Muskatnuss verfeinert.

24.01.2012 16:57
Antworten