Grandmother's Buttermilk Cornbread


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

super saftiges, süßes Brot

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 07.11.2010



Zutaten

für
115 g Butter
135 g Zucker
2 Ei(er)
235 ml Buttermilch
1 TL Backpulver
140 g Maismehl
125 g Mehl
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Ofen auf 175 °C vorheizen.

Die Butter schmelzen. Zucker und Eier hinzufügen und cremig rühren. Das Backpulver in der Buttermilch verrühren und dann zu der Buttermischung hinzufügen. Nun Mehl, Salz und Maismehl hinzufügen und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Teig in eine Form füllen und ca. 30 min backen. Am besten Zahnstochertest machen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykoch-Bine68

Ein tolles Brot, das sehr lecker und fluffig ist. Danke für das Rezept und liebe Grüsse, Bine

05.03.2020 16:08
Antworten
hoff1985

Absolut fantastisch. Wahnsinnig toller Geschmack und wunderbar fluffig. Bei oben/unterhitze hatten wir das Maisbrot aber 45 Minuten im Ofen, auf dem untersten Einschub

04.01.2020 21:31
Antworten
jaeney

Das erstemal das ich ich ein Maisbrot gebacken habe. Einfach lecker.

04.07.2017 16:46
Antworten
LadyAbby

5 * feel like home sagte mein Mann (USA/Texas). Kleiner Tipp : mit dem Handschneebesen alles rühren. Dann bleibt es locker

24.02.2016 14:39
Antworten
Gelöschter Nutzer

Genau nach diesem Rezept mache ich auch immer mein Cornbread. Allerdings nehme ich kein Maismehl, sondern den gröberen Maisgriess. Schmeckt besser! Lieben Gruß, Heidi

05.12.2011 22:06
Antworten