Pikante Kürbis - Ingwer Suppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 05.11.2010



Zutaten

für
500 ml Fleischbrühe, kräftige, gekörnt
500 g Kürbisfleisch, entkernt, geschält, klein gewürfelt
1 m.-große Kartoffel(n), geschält, klein gewürfelt
20 g Ingwer, geschält, geraspelt
100 g Crème fraîche

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Fleischbrühe aufkochen. Kürbis, Kartoffel und Ingwer dazu geben und alles weich kochen. Anschließend die Suppe fein pürieren und Creme fraiche unterziehen. Heiß servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blueflower1803

Hallo, habe das Rezept mangels Fleischbrühe mit Instant-Gemüsebrühe gekocht und die doppelte Menge Kartoffeln verwendet (weil ich zu viel hatte). Die Suppe hat eine schöne Schärfe und war sehr lecker. Ciao!

30.06.2013 15:54
Antworten
KHxAudi

kann man aber auch super kalt servieren bei dem Wetter

23.07.2012 15:31
Antworten
Jimmily

Hallo, Danke für das Rezept! Ich habe die Suppe mit Pfeffer, Muskatnuss und Schnittlauch verfeint. Sehr lecker!

23.11.2011 18:19
Antworten