Putenschnitzel in Honig - Senf - Marinade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.19
 (40 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 04.11.2010 561 kcal



Zutaten

für
4 Putenschnitzel
1 EL Senf
3 EL Honig
150 ml Öl (Sonnenblumen-)
Pfeffer
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
561
Eiweiß
36,70 g
Fett
40,52 g
Kohlenhydr.
13,43 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Senf, Honig, Salz, Pfeffer und Öl zu einer Marinade verrühren. Die Putenschnitzel ca. 1-4 Std darin einlegen. Dann in der Pfanne braten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

steiert

War richtig lecker😋 Hab für Putenbrust leicht abgewandelt👍 1 Puten Brust 2essl. Honig, 1essl Honigsenf, Rapsöl und mit (Bärlauch nur Oberseite) ab 2std. mariniert dann Salz Pfeffer Abgedeckt im Bräter Grillschale 1mal für kurze Zeit gewendet. Kern Temperatur 75, 76 nie 80 ca. 20 min bei ca max 200°Gasgrill Achtung Honig brennt leicht an! Hatte dünne Kartoffelscheiben dabei, musste e öfters wenden. Bild folgt 😜

16.04.2022 18:10
Antworten
SessM

Hallo Sanella, wirklich sehr lecker deine Putenschnitzel mit der Honig-Senf-Marinade und dafür von mir dann auch verdient die volle Punktzahl. Danke für das schöne Rezept und ein Foto folgt dann auch noch davon. Lieben Gruß SessM

08.02.2021 18:59
Antworten
Ms-Cooky1

Die eingelegten Putenschnitzel schmeckten richtig gut und waren auch sehr zart. Erst war ich etwas skeptisch wegen des Honigs, wurde jedoch positiv überrascht. Danke für diese, jedenfalls für mich, ungewöhnliche Marinade für Putenschnitzel! 🦃

28.01.2020 18:40
Antworten
yatasgirl

Hallo Deine Marinade war sehr lecker. Ich habe sie für Puten Minutensteaks genommen. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

14.12.2019 19:12
Antworten
pizza2

Super lecker. Auch zum grillen sehr lecker.

24.02.2019 12:47
Antworten
kälbi

Hallo, die Putenschnitzel werden richtig lecker mit dieser Marinade. Nur war meine Pfanne etwas zu heiß, das Fleisch wurde rasch ziemlich dunkel. Nächstes mal weiß ich Bescheid ;). LG Petra

04.07.2011 17:37
Antworten
FrauMausE

Sehr gut! Ich habe Putenmedaillons verwendet und habe noch einen halben TL Paprikapulver zur Marinade gegeben. Hervorragend! LG FrauMausE

21.05.2011 15:13
Antworten
Sanella91

ja das klingt super. ich habe letztens noch ein wenig minze und einen super lecker

21.05.2011 23:14
Antworten
Ob3lix

Schmeckt richtig richtig lecker! nicht nur einmal gemacht ;)

16.05.2011 16:49
Antworten
Sanella91

vielen dank. wäre schön wenn ich vielleicht ein bild von dir dazu bekommen könnte wenn du mal wieder kochst ;)

16.05.2011 18:53
Antworten