Wurstgulasch


Rezept speichern  Speichern

wenig fett, viel Geschmack

Durchschnittliche Bewertung: 2.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 04.11.2010



Zutaten

für
2 Ring/e Fleischwurst, (Geflügelfleischwurst)
500 g Zwiebel(n), mittelgroß
200 ml Geflügelfond
300 ml Milch (1,5%)
Salz
Pfeffer
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Fleischwurst in fingerdicke Scheiben und dann in Viertel schneiden.
Die Zwiebeln ebenfalls klein schneiden (je nach Geschmack.).

Dann die Fleischwurst anbraten und kurze Zeit später die Zwiebeln dazu schütten. Alles weiter anbraten bis die Zwiebeln schön glasig sind.
Dann den Geflügelfond hinzufügen und 15 Min kräftig kochen lassen. Danach die Flamme klein stellen und die Sahne hinzufügen. Dies nochmals 15 Min. leicht köcheln lassen und zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passt am besten eine Portion Reis, allerdings können auch sämtliche andere Beilagen dazu gereicht werden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

einzeller

Kleiner Rechenfehler - sind etwa 1/5 (also 20 %) aber dennoch nicht sehr fettarm, wie ich finde. Öl kommt ja auch noch dazu. Nur als kleine Anmerkung.

06.10.2017 22:20
Antworten
einzeller

Nichts für ungut, aber Fleischwurst besteht zu fast 1/3 aus Fett - von "fettarm" würde ich daher bei diesem Gericht trotz Halbfettmilch nicht unbedingt sprechen. ... ;)

06.10.2017 22:16
Antworten
VioxX

Hey gs_pe, Gerne doch !! Es freut mich, wenn es Dir/ Euch geschmeckt hat. :-) LG VioxX

21.07.2012 16:46
Antworten
gs_pe

vergaß noch zu erwähnen, dass wir es ohne Sahne und Milch gemacht haben, stattdessen nahmen wir passierte Tomaten, so war es noch figurfreundlicher ;-)) LG

21.07.2012 16:45
Antworten
gs_pe

Sehr lecker, danke für das Rezept. Das wird es öfters geben :-)) LG gs_pe

21.07.2012 16:41
Antworten