Speckwürstchen


Rezept speichern  Speichern

Grillparty

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.11.2010



Zutaten

für
4 Stück(e) Kalbsbratwurst
8 Scheibe/n Frühstücksspeck
2 EL Senf, scharf
1 Bund Schnittlauch, feine Röllchen
Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Wurst enthäuten, längs auseinanderschneiden und auf den Schnittflächen mit Senf bestreichen. Den Schnittlauch darüber streuen und die Würste wieder zusammensetzen. Um jedes Würstchen 2 Speckscheiben wickeln und mit einem Zahnstocher befestigen. Nun die Würstchen auf den heißen Grill legen und von jeder Seite 3-4 Minuten grillen.
Vor dem Servieren mit Paprika bestäuben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Veronika1968

Das geht aber nur mit gebrühten Kalbsbratwürstln - nicht mit frischen!

28.09.2017 15:57
Antworten
bijou1966

Hallo Tombstone, gab heute diese Würstchen mit Pommes und Salat. Aber in der Pfanne zubereitet. Mir ist allerdings ein Rätsel, wie man in 4 Würstchen diese Senfmenge und vor allem ein Bund Schnittlauch bekommen soll.....grübel..... Das passt irgendwie nicht. Die Würstchen sind ganz ok. Aber vom Hocker haben sie nicht gehauen. Foto folgt in den nächsten Tagen. Viele Grüße Bijou......

12.03.2016 21:52
Antworten
garten-gerd

Hallo, Tombstone ! Ich habe deine Speckwürstchen heute zwar in der Pfanne gebraten, war aber auch sehr lecker. Das wird beim nächsten Grillen mit Sicherheit auch nochmal auf dem Rost zubereitet. Ein Foto dazu ist auch unterwegs. Vielen Dank und liebe Grüße, Gerd

18.08.2015 21:59
Antworten