Hauptspeise
Nudeln
Italien
Europa
Pasta
Vegetarisch
Saucen
Dips
Schnell
einfach
Deutschland
Frühling
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Spaghetti mit Bärlauchcreme

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.11.2010



Zutaten

für
100 ml Olivenöl
100 ml Öl, (Sonnenblumenöl)
200 g Bärlauch
50 g Pinienkerne
50 g Käse, (Pecorino)
Salz und Pfeffer
50 ml Sahne
400 g Spaghetti

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten.
Die Öle mit dem Bärlauch fein mixen, den Pecorino reiben und dazugeben und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Jetzt erst die gerösteten Pinienkerne dazugeben und nochmals kurz mixen, so dass die Pinienkerne nur leicht zerstoßen werden.

Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die grüne Masse heben. Die Creme darf - wenn überhaupt nötig - nur noch leicht erwärmt werden.

Spaghetti wie gewohnt al dente kochen, abgießen, mit der Creme vermischen und sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, der Tipp mit den Tomaten ist toll. Schnell und einfach zu machen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank für die Idee!!

16.08.2016 14:32
Antworten
Tickerix

Vielen Dank! Lange nix von Dir gehört :-) VG Tick

05.05.2015 16:26
Antworten
ginni1866

hallo, ein sehr schönes rezept! höchste zeit, dass es mal ein paar sternchen und ein bild bekommt! die bärlauchcreme ist schnell gemacht und super lecker! einzige änderung die ich hatte waren ein paar tomaten, die ich zusätzlich genommen habe und die pinienkerne habe ich ganz gelassen. lg ginni

05.05.2015 16:23
Antworten