Backen
Kuchen
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Peaches Cream Pie

Durchschnittliche Bewertung: 3.53
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 24.02.2004



Zutaten

für
125 g Mehl
2 Pck. Puddingpulver, Vanille
1 TL Backpulver
50 g Butter, weiche
50 g Zucker
1 Ei(er)
125 ml Milch
5 Pfirsich(e), reife
200 g Frischkäse
50 g Zucker
1 EL Zitronensaft
2 EL Sirup (Vanillesirup)
1 EL Zimt - Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Ofen auf 175 Grad vorheizen. Runde Backform (28 bis 30 cm) fetten. Alle Zutaten für den Teig von Mehl bis Milch in einer Schüssel mit dem Mixer cremig rühren, in die Backform geben. Pfirsiche in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Frischkäse mit Zucker und Zitronensaft sowie Vanillesirup gründlich rühren, auf die Pfirsiche streichen, nicht bis ganz an den Rand. Mit dem Zimtzucker bestreuen. Etwa 35 bis 40 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trachurus

Lässt sich super einfach und schnell machen. Habe Pfirsiche aus der Dose verwendet. Sehr lecker! Danke für das Rezept

26.06.2019 13:24
Antworten
Barbie-Q

Kam sehr gut an. Schönes Rezept. Ich versuchs auch mal mit anderem Obst, wie z.B. Apfel o.ä.

18.03.2014 18:00
Antworten
NakedLunch777

von mir gibt es hier fette 5 Punkte. ein sehr leckerer Kuchen! Ich mache den schon seit einigen Jahren, habe mich aber jetzt erst hier angemeldet. Sirup (Vanillesirup) lasse ich immer weg, da ich ihn nicht da habe bzw. extra kaufen will. zudem besteue ich ihn immer wie in einem der Bilder mit Mandelblättchen.... super lecker!!

23.11.2013 18:48
Antworten
miky7388

super leckerer Kuchen. Habe halb Pfirsiche und halb Himbeeren genommen. Wirklich sehr saftig. Außerdem habe ich Mandeln oben drauf gelegt und mitgebacken. Wirklich ein super Rezept!!!

28.09.2010 11:25
Antworten
Michi_S

Hab den Kuchen am Freitag für den heutigen Geburtstag meiner Oma gebacken. Zuerst einmal: noch immer echt saftig!!! Der Teig hat mich irgendwie an Mürbteig erinnert, lecker! Habe ein bißchen abgewandelt: Dinkelmehl und Vollrohrzucker, kein Frischkäse-Topping oben drauf, sondern als Topping den Zimt-Zucker mit Mandelsplittern und geraspelter Schokolade. Wow, hat stellenweise karamellisiert!!! Dazu hab ich noch einen Pudding gereicht, hab auch Zimt-Zucker und Mandelsplitter reingegeben und Schokolade reingeraspelt. SUPER! Alle waren begeistert, dass so ein "unspektakuläresm" Rezept zu so einem leckeren Ergebnis führt!

29.03.2009 15:03
Antworten
Schnutzel

:-( Er ist nichts geworden ...... Hab irgendwas falsch gemacht...... Ist alles ausgeflockt, Lebensmittel waren aber nicht "öm". Ich werde auf jeden Fall einen zweiten Versuch starten... das Foto vom ersten kann ich hier wegen Zensur leider nicht einstellen.... ;-) Grüsse, Schnutzel

09.05.2004 10:25
Antworten
stuttgartpaul

Kann mich da B@sti nur anschließen und noch "mega" davorsetzen. LG stuttgartpaul

19.03.2004 11:27
Antworten
kräuter-janne

Halb Milch, halb Mehl und dann noch Puddingpulver?? Klingt höchst ungewöhnlich - aber das Foto hat mich überzeugt. Werde mich morgen also in unbekanntes Gebiet wagen... Gruß, kräuter-janne

17.03.2004 22:13
Antworten
FrauMeier

Hallo Frankie, liest sich toll dein Rezept, werde es gerne ausprobieren. Nur, woher bekomme ich Vanillesirup? Hab davon noch nie gehört, oder stellt man ihn selbst her? LG Ulla

27.02.2004 20:33
Antworten
sebastian.1985

der Kuchen sieht ja, ich wills nicht sagen aber es muss ein ,, affentittengeil´´ aus. !!!!!!! MFG B@sti ist notiert.-....

25.02.2004 14:38
Antworten