Birchermüsli Variante


Rezept speichern  Speichern

so fängt der Tag gut an

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 31.10.2010



Zutaten

für
100 g Haferflocken
250 ml Milch
125 ml Sahne
2 Äpfel, gerieben
1 EL Zitronensaft
50 g Zucker
1 EL Nüsse, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Milch erhitzen und über die Haferflocken geben, 20 Minuten einweichen lassen.
Äpfel mit Zitronensaft vermengen un zuckern. Haferflocken mit Sahne verrühren und den Apfelbrei zugeben. Müsli mit den Nüssen bestreuen und sofort servieren.

Man kann dieses Rezept auch gut abwandeln:
mit Bananenscheiben, Orangenwürfel, klein geschnittenes Trockenobst, Honig statt Zucker....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Heute gab es dein Müsli bei uns. Zucker bzw. Honig habe ich nach Geschmack genommen und die Nüsse, bei mir waren es Walnüsse, habe ich gehackt. Wie von dir vorgeschlagen habe ich noch Banane und Orangen dazugegeben. Das war insgesamt schon sehr lecker und sehr sättigend, ein schönes Rezept, vielen Dank dafür. Ein Foto habe ich auch gemacht :-). Grüße von Goerti

04.03.2018 20:50
Antworten