Weintrauben in Whisky

Weintrauben in Whisky

Rezept speichern  Speichern

geschmackvolles Geschenk

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 31.10.2010



Zutaten

für
2 kg Weintrauben, grüne und kernlose
300 g Kandiszucker, braunen
4 Körner Piment
1 Flasche Whisky 0,7 Ltr.
3 EL Orangenlikör

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 21 Tage Gesamtzeit ca. 21 Tage 20 Minuten
Die ganzen Trauben gut waschen, abtropfen lassen und evtl. noch ein wenig trocken tupfen.
Den Kandis und die in 4 gleiche Teile aufgeteilten Trauben in Weck-Einmachgläser oder Dekorgläser á 500 ml verteilen und diese dann mit dem mit Orangenlikör vermengten Whisky übergießen. Dabei bitte darauf achten, dass die Weintrauben ganz bedeckt sind (lieber ein paar Trauben abnehmen).
Die Gläser luftdicht verschließen, ca. 3-4 Wochen durchziehen lassen und dunkel und kühl aufbewahren.

Als Beilage zu Cremes, Pudding und Eis ein wahres Gedicht.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nunja

Also meine Gläser haben 2 Jahre überstanden....aber nur weil ich sie versteckt hatte....ansonsten wären sie schon nach 6 Monaten weg gewesen.......:-))) sonnige Grüße aus Apulien, Susanne

25.02.2019 08:14
Antworten
dreichert1

sei gegrüßt, wie lange halten die trauben?

25.02.2019 08:01
Antworten
Nunja

Hallo Renatchen.... also Korn ist zu stark und zu scharf im Geschmack...also wenn dann würde ich vielleicht auf Weinbrand umschwenken... Liebe Grüße..........Susanne

18.02.2011 17:48
Antworten
Renate1

Hallo Nunja, kann man da auch Korn zu nehmen???Ansonsten sehr schönes Rezept. Ich kenne Weintrauben in Grappa. LG Renate

18.02.2011 17:41
Antworten