Camping
einfach
Gemüse
kalt
Kinder
Party
Salat
Schnell
Snack
Sommer
Studentenküche
Vegan
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kohlrabi - Radieschen Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.10.2010 116 kcal



Zutaten

für
4 kleine Kohlrabi
3 Bund Radieschen
3 EL Öl
4 EL Essig
1 EL Kräuter, gehackt
Salz
1 Prise(n) Zucker
Pfeffer, weiß, gemahlen

Nährwerte pro Portion

kcal
116
Eiweiß
4,95 g
Fett
5,77 g
Kohlenhydr.
10,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Kohlrabi schälen, grob raspeln. Radieschen waschen, in dünne Scheiben schneiden.
Für die Salatsoße Öl, Essig, Kräuter, Salz, Pfeffer und Zucker vermengen und abschmecken. Über den Salat geben und kurz durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kleinezicke23

Sehr lecker. Ich habe mir noch paar Putenbrust Streifen und Feta rein gemacht.

21.10.2019 14:05
Antworten
patty89

Hallo der Salat ist schnell und lecker Danke für das Rezept LG Patty

07.12.2018 16:05
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, der Kohlrabisalat. Als Kräuterzugabe habe ich mich für Brunnenkresse und Zitronenthymian entschieden. Ein Foto hab ich auch für dich. LG

26.06.2018 07:21
Antworten
lehua

Bitte was für Öl? Und vor Allem, was für Essig? Balsamico weiß? Obstessig? Ich esse sehr gerne Radieschen u Kohlrabi. Mal als Salat kombiniert? Toll

29.01.2018 23:29
Antworten
Tombstone5

Hallo lehua, ich nehme SB-Öl und 7-Kräuter-Essig, so schmeckt es mir am besten. LG Tombstone5

30.01.2018 08:56
Antworten
schnucki25

sehr lecker,und mal etwas anderes..... LG

20.06.2017 07:11
Antworten
Bereni71

Schöne Idee , hab den Salat gerade gemacht ,und er schmeckt fantastisch. Danke!

04.06.2017 20:35
Antworten
schokoherzilein

Hallo ich habe heute den Salat gemacht,schmeckt lecker.Ich habe aber noch einen Becher Creme fraiche dazugeben und habe den Kohlrabi und die Radieschen in feine Streifen gehobelt.Danke für das schöne Rezept gibt es ab heute öfter

03.05.2017 12:37
Antworten
clau72

Hallo, super dein Salat einfach schnell und schmeckt auch super zum Grillen!!!!!!! Habe an Kräutern Schnittlauch und Petersilie genommen und weißen Blasamico Essig, Die Kohlrabi habe ich nicht graspalet sonder in Stifte geschnitten. VLG Clau70

08.06.2013 15:33
Antworten
Tinchen37

Sehr lecker dieser Salat. An Kräutern habe ich nur Schnittlauch genommen. lg tinchen

12.08.2012 19:11
Antworten