Zucchinirelish

Zucchinirelish

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 27.10.2010



Zutaten

für
3 kg Zucchini
1 kg Zwiebel(n)
1 Liter Essig
1 kg Zucker
3 EL Senf
3 EL Curry
2 TL Cayennepfeffer
2 EL Paprikapulver
6 EL Mehl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 30 Minuten
Die Zucchini und Zwiebeln würfeln und über Nacht mit Salz ziehen lassen. Das entstehende Wasser abgießen.

Zucchini, Zwiebeln, Zucker, Essig und Senf bissfest kochen. Anschließend Mehl und Gewürze unterrühren. Kurz aufkochen, heiß in Gläser füllen und verschließen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sargnagel27

Habe es heute gemacht . Wahnsinnig lecker!

23.10.2014 11:16
Antworten
12andrea09

Ich hab das Rezept vorgestern angesetzt und gestern dann eingekocht. Beim Abfüllen ist meine Tante "reingeschneit" und musste natürlich kosten. Fazit: sie hat sich sofort das ausgedruckte Rezept mitgenommen. Selten so ein leckeres Relish gegessen. Ich hab allerdings das Mehl weggelassen, da meine Tochter Glutenunverträglichkeit hat. Allerdings braucht man es auch nicht, um es abzubinden, wenn man es dann mit dem Pürierstab noch bisschen aufmixt. Es wird dann richtig schön sämig.

17.09.2011 12:46
Antworten
Bruni55

Tut mir leid wegen der verspäteten Antwort,war im Urlaub.Gut verschlossen und kühl gelagert hält es bis zu 6 Monate,wenn es nicht vorher weggefuttert wurde. LG Bruni

19.11.2010 20:17
Antworten
wattwurm

Hallo, wie lange hält sich dieses Relish? lg wattwurm

28.10.2010 20:02
Antworten