Wildkirschpunsch


Rezept speichern  Speichern

Jetzt ist die Zeit für Punsch!

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 22.10.2010



Zutaten

für
400 ml Tee, (Advents-Früchtetee)
1 Zitrone(n), 1 Scheibe davon
2 EL Ahornsirup
100 ml Kirschsaft
1 Msp. Gewürzmischung, (Delifrut, Bio Gewürzmischung für Süßes)
n. B. Kirschwasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Tee zubereiten und 5 Minuten ziehen lassen. Die Zitronenscheibe, Delifrut, den Kirschsaft und den Ahornsirup hineingeben und den Punsch heiß in 2 Gläsern servieren.

Nach Wunsch mit einem Schuss Kirschwasser aromatisieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schokomaus01

Hallo Mausinchen, Delifrucht ist von Brecht und es gibt das Gewürz im Reformhaus. Die Bestandteile sind: Cassia-Zimt, Sternanis, Koriander, Ingwer, Kardamom, Nelken, Bourbon-Vanille. Lieben Gruß Brigitte

03.12.2010 10:01
Antworten
Mausinchen

Hallo Schokomaus01, ich würde gern einmal Deinen Punsch ausprobieren, ich kann mir aber nichts unter Delifrut vorstellen. Bitte schreib mir doch einmal woraus diese Gewürzmischung besteht. Dann kann ich mir evtl. mit meinen schon vorhandenen Gewürzen helfen. Über Deine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse, Steffi

02.12.2010 18:05
Antworten