Spekulatiusgewürz


Rezept speichern  Speichern

glutenfrei

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

3 Min. simpel 21.10.2010



Zutaten

für
35 g Zimtpulver
12 g Nelkenpulver, 12 g Macisblüte, gemahlen
10 g Ingwerpulver
7 g Kardamom, gemahlen
7 g Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlen
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Die Gewürze sorgfältig mischen.

Die im Backrezept angegebene Menge zum Teig geben. Den Rest könnt ihr in einem luftdicht schließenden Behälter aufbewahren. Hält sich mindestens 3 Monate.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Outdoorkochen

Ich meine damit, was du damit backst? Kekse, Kuchen,...? Gruß Bobby

09.12.2018 08:22
Antworten
Outdoorkochen

Hallo, mit was verbackt ihr das dann? Gruß Outdoorkochen (Bobby)

04.12.2018 07:03
Antworten
SessM

Hallo Petra, wirklich sehr sehr lecker dein Gewürz, das habe ich eben gefunden und morgen wird es gleich verbacken. Die Zutaten waren alle im Haus und so ist es auch was schönes selbst gemachtes. Dafür von mir verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch. Ein Foto folgt dann natürlich auch noch. Lieben Gruß SessM

24.11.2018 15:09
Antworten