einfach
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Krustentier oder Muscheln
Meeresfrüchte
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
Sommer
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spagetti mit Shrimps und Rucola

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.10.2010



Zutaten

für
500 g Spaghetti
1 Pkt. Shrimps, TK
200 g Kirschtomate(n)
100 g Rucola
3 Knoblauchzehe(n)
2 Schalotte(n) oder 1 kleine Zwiebel
1 Schuss Öl, (Chiliöl)
etwas Parmesan
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Schalotten und den Knoblauch fein hacken, die Kirschtomaten halbieren. Die Rucola grob hacken. Die Spagetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen.

Die Shrimps mit Schalotten und Knoblauch in Olivenöl anbraten. Wenn die Schalotten glasig sind, immer kleine Mengen des Nudelwassers dazu geben.

Die fertig gegarten Nudeln abgießen und mit der Soße mischen, am Schluss die Kirschtomaten, die Rucola und einen Schuss Chiliöl untermischen.

Mit Parmesan bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Vor kurzem habe ich auch dein Gericht nachgekocht. Dabei habe ich mich nicht so ganz an die Mengen gehalten, eine Packung Shrimps ist auch relativ! :-) Aber insgesamt hat alles so gut zusammen gepasst und richtig lecker geschmeckt. Klasse! Grüße Goerti

27.12.2015 19:13
Antworten
Knetschi

Ein echt einfaches und leckeres Rezept für alle Shrimps und Rucola Fans!!! ;) Gibts bei mir heute schon das 2.mal Bild ist auch schon unterwegs.

25.04.2012 16:05
Antworten