Getränk
kaffee
Kakao
Paleo
tee
Vegan
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pfefferminz - Apfel - Eistee

erfrischend, keine Zugabe von Zucker nötig

Durchschnittliche Bewertung: 4.16
bei 17 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 21.10.2010 249 kcal



Zutaten

für
1 Liter Tee (Pfefferminz), frisch aufgebrüht
500 ml Apfelsaft, klar

Nährwerte pro Portion

kcal
249
Eiweiß
1,37 g
Fett
0,21 g
Kohlenhydr.
58,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Den frisch aufgebrühten Pfefferminztee (2 Teebeutel oder wahlweise frische Blätter) nach dem Durchziehen in einer Kanne mit ca. 1,5 l Fassungsvermögen mit klarem Apfelsaft auffüllen und abkühlen lassen.

Eine Zugabe von Zucker ist nicht nötig, was den Tee gerade für Kinder sehr geeignet macht. Den Süßungsgrad kann man durch das Mengenverhältnis Tee zu Saft sehr gut regulieren. Meine Empfehlung ist jedoch ein 2:1 Verhältnis, damit er nicht zu süß wird.

Als Kinder haben wir den Tee aufgrund seiner im abgekühlten Zustand dunkelgrün-gold schimmernden Farbe immer "Drachenblut" genannt und waren ganz verrückt danach.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, lecker und erfrischend dein Eistee.....👍 Danke für das schöne Rezept, mach ich sehr gerne wieder!!! Liebe Grüße Mooreule

24.07.2019 14:48
Antworten
bBrigitte

Hallo, ein sehr leckerer Eistee. LG Brigitte

28.06.2019 11:25
Antworten
yatasgirl

Hallo Leckerer Eistee ich habe noch ein paar Apfelstückchen mit reingegeben Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

13.06.2019 23:14
Antworten
elfenfreundin

Ich würde den Tee gern mit frischer Minze machen. WIeviel benötige ich für einen Liter?

25.07.2018 10:07
Antworten
merumie

ein tolles foto! danke :)

11.07.2015 10:54
Antworten
dat_Jazzy

Einfach, schnell und super lecker!

22.07.2013 12:38
Antworten
SummerJune

Hallo, ich mache meinen Eistee im Sommer auch immer gerne so. Super lecker und erfrischend, vorallem wenn es draußen heiß ist :) LG

20.05.2013 20:25
Antworten
gloryous

Hallo! Ich habe mir den Eistee am Wochenende gemacht. Ich habe lose marrokkanische Minze und naturtrüben Apfelsaft genommen. Sehr lecker! Vielen Dank für das schnelle und einfache Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

29.05.2012 12:35
Antworten
merumie

stimmt, mit frischer minze ist es immer noch am besten! vielen lieben dank und liebe grüße, meru

26.06.2012 12:50
Antworten
markus0402

Allso ich muss mal sagen danke für diesen getränketip ist der hammer und kommt bei meinen kids vor allem im sommer super gut an danke danke danke

10.05.2011 16:47
Antworten