Nougattaler


Rezept speichern  Speichern

Weihnachtliches Gebäck

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 21.10.2010



Zutaten

für
250 Mehl
75 Zucker
1 Vanillezucker
1 Ei(er)
150 Haselnüsse, gemahlen
1 Backpulver

Zum Verzieren:

200 Nougat
100 Kuvertüre
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 45 Minuten
Alle Zutaten verkneten und den Teig kalt stellen. Teig ausrollen und Taler ausstechen.
Bei 175 Grad ca. 10 min. backen.

Die Hälfe der erkalteten Taler in die erwärmte Nougatmasse tauchen
und die anderen mit der Unterseite darauf setzen. Zur Hälfte in aufgelöste Schokoladenkuvertüre tauchen. Kalt werden lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PeachPie12

ich habe ebenfalls 200 gr. Butter genommen und das Backpulver halbiert! so waren sie sehr lecker!

01.11.2020 10:35
Antworten
Wolke4

... habe sie mit >200 Butter< und einem >1/2 Backpulver< gebacken ...

26.11.2017 11:54
Antworten
Wolke4

Hallo, ich glaube bei den Zutaten fehlt das Fett und 1 Backpulver kann ich mir auch nicht vorstellen...hmmm Liebe Grüße W o l k e

08.12.2016 15:36
Antworten