Gemüse
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bunter Gemüsesalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 21.02.2004



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
2 Paprikaschote(n), rote
6 Tomate(n)
2 Zwiebel(n)
1 Dose/n Mais
400 g Käse (Gouda am Stück)
3 EL Miracel Whip
100 ml süße Sahne
1 EL Tomatenketchup
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer
1 Schuss Tabasco
Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Paprika würfeln, Gurke halbieren, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden, Tomaten halbieren und vierteln, Zwiebeln abziehen und in dünne Ringe schneiden, Mais abtropfen lassen, Gouda in Würfel schneiden. Alle Salatzutaten in einer großen Schüssel vermischen, die Salatsauce zubereiten und darüber verteilen, nochmals alles zusammen vermischen und den geschnitten Schnittlauch darüber verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Super lecker, frisch, gesund, knackig! Sehr gut vorzubereiten und war sehr schnell weg geputzt. Nur auf den Käse habe ich verzichtet. Danke für die Idee. LG

11.05.2016 08:06
Antworten
Gelöschter Nutzer

Sorry, habe noch eine Möhre kleingehackt rein getan,

11.05.2016 08:19
Antworten
shiela97

Das ist ein sehr guter Salat zu jeder Jahreszeit. Wir essen ihn immer wieder gerne. Einfach zu machen und sehr lecker.

13.03.2009 11:29
Antworten
Wuschel27

Hallo, habe noch, angepaßt der Jahreszeit, grünen Spargel mit dazu. Lecker. Danke für das REzept. LG Wuschel

23.06.2007 14:44
Antworten
nicole28

Dieser Salat war geradezu perfekt für eine Party. Leider habe ich aber alles mit der Hand geschnitten und bin überhaupt nicht fertig geworden. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Danke

11.01.2007 20:47
Antworten
Gelöschter Nutzer

Der perfekte Salat für ein Buffet. Hab auch gleich ein Bild hochgeladen. Gruss Petra

10.06.2005 02:33
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hab statt der Gurke zwei kleine Zucchini reingemacht und den Salat mit Spirelli zum Nudelsalat umfunktioniert. Sehr lecker!

12.10.2004 12:38
Antworten
saja22

Ich habe diesen Salat zu einer Grillparty gemacht! Es war ein voller Erfolg. Total lecker sag ich nur! Köstlich, köstlich...

13.07.2004 14:58
Antworten
Cielito

den habe ich letztens mal gemacht, aber ohne käse, whip, sahne, zucker und salz. frische kräuter und gemüse habens getan - ein klasse salat. liebe grüsse cielito

12.04.2004 18:46
Antworten
Anke1708

Hört sich voll knorke an-werd's ausprobieren und anschließend berichten

08.03.2004 14:32
Antworten