Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Vegetarisch
Schnell
einfach
Käse
Eier oder Käse

Rezept speichern  Speichern

Tomaten - Peynir - Salat

Tomatensalat mit türkischem Käse

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.10.2010



Zutaten

für
2 Tomate(n)
100 g Käse, türkischer oder Feta-Käse
4 EL Balsamico, dunkler
wenig Salz und Pfeffer
evtl. Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zuerst die Tomaten waschen und schneiden. Danach auf einem großen Teller anrichten. Jeweils zwischen den Tomaten genug Platz für den Käse lassen. Den Käse in Scheiben schneiden und in die Zwischenräume legen.

Das Ganze mit dem Balsamico betröpfeln, salzen und pfeffern. Wer will, kann zusätzlich noch Olivenöl verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo, ich fand den Salat auch sehr lecker. Hab noch Oregano und Basilikum dazu getan. Mach ich gerne wieder! Danke & Liebe Grüße blume13

12.07.2019 11:35
Antworten
Superkoch-kathimaus

sehr lecker, habe noch etwas Schnittlauch genommen, LG kathi

23.01.2019 14:12
Antworten
patty89

Hallo der Salat ist sehr lecker und den werde ich sicherlich noch einmal machen. Die Kombination von Tomaten mit dem Käse find ich sehr gut. Danke fürs Rezept LG Patty

06.10.2014 21:55
Antworten