Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
warm
Schnell
einfach
Fisch
Snack
Frühling
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Gratinierter Spargel

grüner Spargel mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 15.10.2010



Zutaten

für
750 g Spargel, grüner
Salz
150 g Lachs, geräucherter
etwas Zitronensaft
250 g Sauce Hollandaise
Pfeffer, rosa
1 Bund Petersilie, gehackte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Vom Spargel ca. 2 cm von den Enden abschneiden. Spargel in Stücke schneiden, waschen und im kochenden Salzwasser ca. 8 Minuten kochen, herausnehmen, gut abtropfen lassen und in eine Auflaufform geben.

Geräucherten Lachs darauf verteilen und mit Zitronensaft beträufeln. Sauce Hollandaise gleichmäßig darüber geben und unter dem heißen Grill im Backofen ca. 8 Minuten gratinieren, bis oben alles hellbraun ist. Mit rosa Pfeffer bestreuen und mit Petersilie bestreut anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MissNovostrojka

Das war unglaublich leckerrr! :-)))

16.05.2014 14:22
Antworten
christina69zs

Hallo, endlich gibt´s denersten Spargel und den habe ich gleich für dieses Rezept verwendet! Heute mit weißem Spargel - diesmal aber mit Räucherlachs! Und wieder: sehr, sehr lecker!!! :-) LG Christina

21.04.2013 19:08
Antworten
christina69zs

Hallo flomborner, danke für dein sehr gutes Rezept!! Da ich keinen Räucherlachs hatte, habe ich Seranoschinken als Alternative verwendet! Dazu gab´s bei uns anstatt "Kartoffeln" Rösti!!! LG Christina

09.05.2012 22:15
Antworten
Brakelmann

Ola, super schnell gemacht und super lecker! Habe es am Samstag ausprobiert mußte allerdings weißen Spargel nehmen, weil es bei uns am Samstag auf dem Markt an keinen Stand grünen Spargel gab.........vielleicht war ich schon etwas zu spät......... Hat aber mit weißem auch geschmeckt werde es aber nochmal mit grünem Spargel machen. Gibt es auf alle Fälle bald mal wieder. Danke für das leckere Rezept! Gruß Jessi

24.05.2011 16:44
Antworten
Feuerkoch74

Echt leckeres Rezept. Habe noch etwas geriebenen Parmesankäse darüber gestreut.

25.04.2011 09:56
Antworten